Auftragsbearbeitung abschaltbar machen

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hallo,
folgende Szenario:
Man ist in Urlaub und müsste aber mal im Shop eingreifen, also Ware ausblenden oder Beschreibung ändern oder sowas.
Wenn man nun die Wawi auf den Notebook hat soweit kein Problem, nur beim Webshop-Sync werden dann die Bestellungen abgerufen und im Betrieb kommt dann keiner mehr da ran.

Die "ultimative" Lösung die mir da vorschweben würde, wäre im Shop den Export an mehrere Wawis möglich machen.
Man müsste jeder installierten Wawi eine Kennung zuweisen können die diese gegenüber dem Shop eindeutig identifiziert. Dann kann mit jeder Wawi-Installation alles abgeholtsyncronisiert werden ohne dass die andere nicht mehr an Bestellungen rankommt.
Dazu dann in der Wawi eine Möglichkeit die Übertragung der Warenbeschreibung und das Aktivieren/Deaktivieren der Ware ein und auszuschalten damit es da keinen Durcheinander gibt. Also im Betrieb nicht aus Versehen Warenbeschreibungen die man per Notebook im Urlaub geändert oder Waren die man deaktiviert hat wieder zurückgesetzt werden.

Dann könnte man im Urlaub in der "FirmenWawi" nur die Bearbeitung von Artikelbeschreibung und das Aktivieren/deaktiviern sperren und diese Funktionen von der "Notebookwawi" aus durchführen und dabei auch die Bestellungen abrufen und ansehen.
Damit könnte im Berieb normal gearbeitet werden und man hätte auch per Notebook aus dem Urlaub oder abends zuhause die Möglichkeit "bei Bedarf" schnell mal einzugreifen, Warenbeschreibungen zu ändern, Ware ein/auszublenden, Bestellungen anzusehen usw.

Ich weiß dass man dann die Änderungen naturlich nachträglich per Hand in die "FirmenWawi" einpflegen muss, aber das wäre denke ich bei sowas kein Problem da hier ja nur einzelne Änderungen vorgenommen werden die man sich "merken" kann.
VPN-Tunneling ist halt z.B. aus dem Urlaub per GPRS und Handy nicht immer wirklich machbar und einen direkten Zugriff auf die Waren per Shop-Backend hat man beim Shop2 ja nicht.

Gruß Thomas