Auftragsattribute anlegen

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
19
3
91737 Ornbau
Hallo Leute,
ich frage im Forum selten mal was aber heute bin ich am verzweifeln.
Es geht um "Auftragsattribute anlegen" ich habe das neue DHL Wunschzustellung installiert und da soll man dan in der Wawi (meine Versin ist 1.8.11.0) diese Auftragsattribute anlegen.
Leider kann ich das bei besten Willen nicht finden. Im Forum ist das Thema schon mal behandelt worden aber selbst danach bin ich in meiner Wawi nicht fündig geworden.

Kann mir bitte drotzdem jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und besten Dank im voraus
Roland Reichel
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Da habe ich mir auch gerade den Wolf gesucht. Bei der Version musst du nichts mehr anlegen. Überliest man im WIKI leicht. Siehe ADMIN - EIGENE FELDER, automatisch generiert
Bekomme dieses blöde Plugin aber trotzdem nicht ans laufen. Zeigt im Shop nur Wunschort an. Dreh noch durch
 

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
19
3
91737 Ornbau
Da habe ich mir auch gerade den Wolf gesucht. Bei der Version musst du nichts mehr anlegen. Überliest man im WIKI leicht. Siehe ADMIN - EIGENE FELDER, automatisch generiert
Bekomme dieses blöde Plugin aber trotzdem nicht ans laufen. Zeigt im Shop nur Wunschort an. Dreh noch durch
Bei mir wir gar nichts angezeigt lediglich die normale Versandart.
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
@palu zusätzlich dazu, dass die Suche nach der Packstation nicht angezeigt wird, wird durch das zusätzliche Feld Ablageort die Darstellung von Sonderzeichen/Umlauten auf dieser Seite zerstört.

Welche PHP-Version nutzt ihr? Wir haben 8.2 (mit Shop 5.2.4), vielleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen. Habe hier aber noch nicht genauer nachgeschaut.
 

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
19
3
91737 Ornbau
@palu zusätzlich dazu, dass die Suche nach der Packstation nicht angezeigt wird, wird durch das zusätzliche Feld Ablageort die Darstellung von Sonderzeichen/Umlauten auf dieser Seite zerstört.

Welche PHP-Version nutzt ihr? Wir haben 8.2 (mit Shop 5.2.4), vielleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen. Habe hier aber noch nicht genauer nachgeschaut.
meine Version ist 8.1.27
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
Danke für die Info. Da die 8.1 ja die Mindestvoraussetzung für die aktuelle Shopversion ist und das Plugin dafür freigegeben wurde, vermute ich mal, dass es dann nicht daran liegt.
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Das genutzte Template scheint auch eine Rolle zu spielen. Laut unserem Anbieter ist das Plugin rein für NOVA entwickelt und funktioniert mit anderen Templates erst dann, wenn dort angepasst wurde.
Da wir Snackys nutzen, müssen wir da wohl noch warten.
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
Hier wird das NOVA mit einem nur minimal angepassten Child-Template verwendet.

Nach weiteren Test sind wir schlauer:

Wenn man bei der Adresseingabe den Haken bei "Lieferadresse entspricht der Rechungsadresse" entfernt, bekommt man bekanntlich die Eingabemaske für die Lieferadresse zu sehen. Jetzt muss der Kunde nur noch drauf kommen, dass man auf das unauffällige Dropdown (Neue Lieferadresse erstellen) klicken und dort den entsprechenden Eintrag für Packstation oder Postfiliale auswählen muss.

screen1.png


Erst danach wird auch der entsprechende Button zur Suche gezeigt:

screen2.png

Vielleicht unterschätze ich das, aber ich vermute der Mehrkeit der Kunden wird es da wie mir gehen und das nicht ohne gesonderten Hinweis erkennen - aber gut, jetzt können wir uns hier an die UX-Verbesserungen machen, damit das auch verwendbar wird.

Ich denke, es wäre schon eine Hilfe aus dem Dropdown einen Radio zu machen, damit die Optionen auf einen Blick zu erkennen sind.