Inaktiv Auftrags Attribute Abfragen

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
781
45
Hallo Leute
Ich sitzte gerade an den Auftrags Attributen die man selber festlegen kann. Anlegen direkt im Auftrag ist kein Problem.

Wie aber frage ich die Attribute ab? Ich will eine Bedingung erstellen die zum Beispiel den Artikelpreis in einem Auftrag nicht anzeigt wenn das attribut X mit 1 gesetzt ist.

Gruß
Jo

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
781
45
tBestellungAttribute.cName = 'nanzeigen' wäre dann wohl mein Grundsatz um das Attribut nanzeigen azufragen. Aber wie frage ich ab ob die Variable einen Inhalt hat (1)

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Die Attribute werden von JTL automatisch an die Vorlagen übergeben, in die Auftrags-Vorlagen z.B. über die Variable Vorgang.Attribute. Dort liegen Sie dann in Form "Param1=Value|Param2=Value|ParamN=Value" vor und man kann sie bequem über den Alias-Befehl abfragen, der die Syntax Alias$(ParamName",Vorgang.Attribute) hat. Deine Darstellungsbedingung würde also laufen Alias$("X",Vorgang.Attribute)<>1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim78

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
781
45
Die Attribute werden von JTL automatisch an die Vorlagen übergeben, in die Auftrags-Vorlagen z.B. über die Variable Vorgang.Attribute. Dort liegen Sie dann in Form "Param1=Value|Param2=Value|ParamN=Value" vor und man kann sie bequem über den Alias-Befehl abfragen, der die Syntax Alias$(ParamName",Vorgang.Attribute) hat. Deine Darstellungsbedingung würde also laufen Alias$("X",Vorgang.Attribute)<>1.
Ich konnte es leider erst heute einbauen und testen. Es klappt super ;) Ich danke dir