In Bearbeitung Auftrag splitten

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Gibt es eine Möglichkeit einen Auftrag so zu splitten, dass bspw. ein aktuell lieferbarer Teil des Auftrags als eigener Auftrag unter "Versand"/"Lieferbar" erscheint?

Also nehmen wir an. Pos. 1 ist lagerhaltig, Pos. 2 nicht. Jetzt soll der Kunde Pos. 1 schon bekommen und Pos. 2 später. Der lieferbarer Teil des Auftrags soll dann auch als "lieferbar" ausgewiesen werden, denn nur aus dem Order "lieferbar" holt sich der Versanddienstleister die Daten.

Die Sache mit dem splitten über die KOntrollkästchen im Auftrag scheint mir keine Lösung oder übersehe ich was.? Und vor allem muss ich dazu eine Rechnung erzeugen, die erzeugt aber ein Workflow automatisch. Da möchte ich ungern eingreifen.

Wawi 1.2.x
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du kannst über Versand (F8) auf die teillieferbaren Aufträge gehen und dort über "Ausliefern" anstoßen , dass eine Teillieferung erfolgt und die fehlenden Artikel in neue Aufträge übernommen werden.
Wichtig wäre, dass zu dem Zeitpunkt noch keine Rechnung erstellt war, da sonst beim zweiten Auftrag keine Rechnung hinterlegt ist bzw die eigentliche Rechnung nicht mehr stimmt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Nein, du kannst auf der linken Seite im Auslieferungsfenster auswählenb ob es eine Teillieferung sein soll (Ja, Nein) oder ob die restlichen Artikel in einen neuen Auftrag übernommen werden sollen.
Wählst du letztere Option, dann wird automatisch ein neuer Auftrag erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
4
Du kannst über Versand (F8) auf die teillieferbaren Aufträge gehen und dort über "Ausliefern" anstoßen , dass eine Teillieferung erfolgt und die fehlenden Artikel in neue Aufträge übernommen werden.
Wichtig wäre, dass zu dem Zeitpunkt noch keine Rechnung erstellt war, da sonst beim zweiten Auftrag keine Rechnung hinterlegt ist bzw die eigentliche Rechnung nicht mehr stimmt.

Das funktioniert aber nicht mit dem WMS Lager richtig? Und im WMS kann ich "manuelles Teilliefern" aktivieren, aber dort kann ich den entsprechenden Auftrag nicht auswählen weil er nicht unter "lieferbar" steht?

Bin da gerade etwas verloren...

OK... Habe in der Wawi unter WMS Lieferoptionen Teillieferung erlaubt und dann den Auftrag im WMS auf eine Pickliste gesetzt.

Auftrag wurde gesplittet, allerdings landete auf dem nicht lieferbaren Teil auch der 20% Rabatt- Kupon, und von den 90 nicht lieferbaren Keksen wurden nur 3 abgesplittet, während 87 trotzdem auf der "lieferbaren" Pickliste sind. WTF?

Gibt es keine einfache Möglichkeit, einfach Auftragspositionen auszuwählen (unabhängig von Bestand) und diese in einen neuen Auftrag abzusplitten?

Ich habe das Gefühl, dass die Positionen aus dem Auftrag löschen und manuell einen neuen Auftrag anlegen nicht der ideale Weg ist.

BTW der Kupon aus dem Shop scheint in der Wawi als fester Minusbetrag aufzutauchen. Ein Auftragssplit oder Änderung der Positionen schmeisst das dann natürlich durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen