Neu Auftrag: Position hinzufügen. Artikelauswahl bei Var. Kombi

Gordo

Mitglied
10. Januar 2018
4
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Auftragserstellung im Zusammenhang mit Artikeln die Var. Kombis haben.
(Die Var. Kombis wurden mittels der Importfunktion der Ameise angelegt.)

Jetzt zu meinem konkreten Problem:
Wenn ich einen Auftrag anlege und einen Var.-kombi Artikel hinzufügen möchte, werden mir im Auswahl Dialog (Variationskombi wählen) die Attribute wie Größe oder Farbe nicht angezeigt. Es ist nur der Name vorhanden.

Wie kann ich jetzt erkennen, welche Attribute der Var.-Kombi Artikel hat oder muss ich beim Import in den Artikel-Namen noch die Größe und Farbe mit hinterlegen? Die Varianten finde ich etwas unschön, da ja die Informationen schon in der DB vorhanden sind. Oder kann ich die Ansicht des Dialogs anpassen so das mir die jeweiligen Attribute angezeigt werden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im Voraus.

Gruß Mirco

Anhänge

• bild1.jpeg
    bild1.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 13
  • bild2.jpeg
    bild2.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 12

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
Beim Anlegen der Var.Kombis mit der JTL-Wawi erhält jeder Kindartikel einen eindeutigen Namen. In der Regel ist das der Name des Vaters + der zugehörigen Variationen. Sicherlich kannst Du den auch manuell dann uneindeutig vergeben, aber dann kannst Du die Artikel halt auch nicht auseinanderhalten. In diesem Falle müsstest Du die Artikelnummer genau kennen.

Gordo

Mitglied
10. Januar 2018
4
0
Hi,

danke für die Antwort, die ich leider jetzt erst gesehen habe.

Nur noch mal eine Frage zum Verständnis:
Beim Import lasse ich bei den Kindern den Artikelnamen leer und der Name wird automatisch generiert.
Wenn ich das nachträglich machen möchte, muss ich das manuell mit der Ameise machen z.B.:

Kinder Artikelname = Vaterartikelname + Farbe + Größe

Hab ich das so richtig verstanden?

Danke im Voraus.

Gruß
Mirco

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
Beim Import mit der Ameise musst du den Namen von vornherein angeben. Ich sprach von der manuellen Anlage von Var.Kombis.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Position sind nicht zu Verschieben JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Chargenverwaltung bei Artikeln nachträglich hinzufügen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4