Beantwortet Auftrag lässt sich nicht reservieren

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
379
22
Ich habe es in letzter Zeit immer öfter, dass ich einen Auftrag im Packtisch nicht auswählen kann.

Der Auftrag wird zwar Anhand der Auftragsnummer erkannt, aber er öffnet sich nicht.
Wenn ich ihn in der Auftragsliste raussuche, ist er Gelb markiert und steht auf Teillieferung.
Bestand ist mehr als ausreichend für alle Artikel verfügbar, es gibt auch keine Überschneidungen mit anderen Aufträgen.

Wenn ich den Auftrag dann aus der Liste auswählen möchte, kommt die Fehlermeldung, das der Auftrag nicht reserviert werden kann.

Er ist bezahlt und Lieferbar.

Woran könnte dies liegen?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Lass mich raten: Das Problem tritt erst nach einem Update auf, du verwendest Version 1.5.47.0 und der Auftrag enthält meistens Stücklisten?

Dann bist du von einem bekannten Bug betroffen. Die Version steht inzwischen nicht mehr zum Download zur Verfügung. Es sollte bald ein Hotfix mit Version 1.5.47.1 erscheinen.

Ansonsten erstell gerne auch ein Supportticket über das JTL-Kundencenter.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 2