Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter im WMS am Packtisch im letzten Moment den Auftrag noch "zurückstellen" kann.
Szenario:
Mitarbeiter hat die Ware gepickt. Am Packtisch wird nun auch über easyshipping die Ware noch mal gescannt und in den Versandkarton gelegt. Bevor nun der Versand mit dem Klick auf "Verpacken" abgeschlossen wird, stellt der Mitarbeiter fest, dass es noch was zu klären gibt. Das kann der Fall sein, wenn es z.B. Sendungen in Drittländer sind oder extra große Sendungen usw. usw.
Nun soll der Vorgang im WMS abgebrochen werden, bzw. der Auftrag zurückgestellt werden.
Wie würde man am besten vorgehen ?
Ich hab es versucht über einen Workflow zu lösen. Wenn ich den Workflow starte, wird der Auftrag auch in der Wawi auf einen Rückhaltegrund geändert. Das ist schon mal sehr gut. Aber ich kann trotzdem im WMS den Auftrag mit "Verpacken" abschließen. Genau das soll nicht passieren. Es darf nicht passieren, dass der Auftrag abgeschlossen werden soll.
Klar, man könnte einfach easyshipping verlassen. Dann würde die Pickliste mit dem Auftrag offen bleiben.
Wie macht ihr das ? Gibt es gute Lösungen ?
Grüße,
Maik
gibt es eine Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter im WMS am Packtisch im letzten Moment den Auftrag noch "zurückstellen" kann.
Szenario:
Mitarbeiter hat die Ware gepickt. Am Packtisch wird nun auch über easyshipping die Ware noch mal gescannt und in den Versandkarton gelegt. Bevor nun der Versand mit dem Klick auf "Verpacken" abgeschlossen wird, stellt der Mitarbeiter fest, dass es noch was zu klären gibt. Das kann der Fall sein, wenn es z.B. Sendungen in Drittländer sind oder extra große Sendungen usw. usw.
Nun soll der Vorgang im WMS abgebrochen werden, bzw. der Auftrag zurückgestellt werden.
Wie würde man am besten vorgehen ?
Ich hab es versucht über einen Workflow zu lösen. Wenn ich den Workflow starte, wird der Auftrag auch in der Wawi auf einen Rückhaltegrund geändert. Das ist schon mal sehr gut. Aber ich kann trotzdem im WMS den Auftrag mit "Verpacken" abschließen. Genau das soll nicht passieren. Es darf nicht passieren, dass der Auftrag abgeschlossen werden soll.
Klar, man könnte einfach easyshipping verlassen. Dann würde die Pickliste mit dem Auftrag offen bleiben.
Wie macht ihr das ? Gibt es gute Lösungen ?
Grüße,
Maik