Gelöst Auftrag erstellt - Abfrage ob Eigenes Feld nicht leer funktioniert nicht

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Ich baue gerade einen Workflow, welcher, sollte ein Eigenes Feld nicht leer sein, dem Kunden eine Info vor dem Versand per Email zukommen lassen soll. Frage ich dieses Eigene Feld ab und möchte den Workflow speichern. Bekomme ich stets 1648907358006.png
1648907416278.png

Jedoch verstehe ich nicht wo der Fehler sein soll

Wawi 1.5.53.2

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Es scheint jedoch die Prüfung ob ist nicht leer nicht zu funktionieren. Ich frage das Eigene Feld ab, jedoch wird unten stehende Meldung angezeigt, obwohl das Feld nicht leer ist. Habe es mehrfach geprüft.

1648908822200.png

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Wenn ich die Prüfung mit IST LEER ausführe geht es. Aber das ist ja so nicht richtig. Es ist ja nicht leer das Feld. Kann es sein, dass er auf das Eigene Feld des Vaters zugreift und dieses abgragt anstatt des jew. Kindartikels?

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Wenn ich diese oben genannte Prüfung auf ist nicht leer in Rechnungen manuell ausführe geht es. Komische Sache

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten morgen,

die Bedingung trifft nicht zu da diese lautet "ist nicht leer" Da Sie aber leer ist, scheitert Sie. Daher funktioniert auch "ist leer".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3