Neu Auftrag erst picken wenn Lieferdatum erreicht wurde

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit einen Auftrag so lange per Workflow zurückzuhalten, bis ein Lieferdatum erreicht wurde. Erst mit erreichen des Lieferdatums soll gepickt werden, wenn genug Ware da ist.
Ich finde nichts in den Workflows.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
594
295
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
 

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
Doch so ähnlich, ein KD bezahlt seine Ware, möchte aber erst 2 Wochen später seine Ware abholen bzw Liefern lassen. Porblem wäre, wenn bezahlt ist, würde die Ware schon kommissioniert werden(bei bezahlung), das soll verhindert werden. Es soll erst kurz vor Auslieferung gepickt werden.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
744
267
Hi,

vielleicht als Idee (wir arbeiten zb mit Wunschliefertermin, welcher auch mal später sein kann):

  • Die betreffenden Aufträge erhalten einen Rückhaltegrund und haben ein voraussichtliches Lieferdatum
  • ihr sortiert nach dem Datum und entfernt gesammelt den Rückhaltegrund, sobald das Datum dran ist
  • 1x täglich mit wenig Aufwand

Viele Grüße
Mirko
 

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Hi,

vielleicht als Idee (wir arbeiten zb mit Wunschliefertermin, welcher auch mal später sein kann):

  • Die betreffenden Aufträge erhalten einen Rückhaltegrund und haben ein voraussichtliches Lieferdatum
  • ihr sortiert nach dem Datum und entfernt gesammelt den Rückhaltegrund, sobald das Datum dran ist
  • 1x täglich mit wenig Aufwand

Viele Grüße
Mirko
Hallo, also händisch, das täglich einer schauen muss und die Liste Praktisch aktuallisiert?!
 

gabex

Aktives Mitglied
21. Oktober 2022
5
0
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Bei uns häufen sich auch die Kunden, die deren Lieferung 2-3 Monate später haben wollen.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.330
419
Flensburg
Hallo @gabex,

mir wäre nicht bekannt, dass das schon umgesetzt wäre. Falls Ihr aber JTL Pro (oder Enterprise) nutzt, wäre die Lösung von @wawi-dl die einfachste (und auch die kostengünstigste).

Ansonsten müsste das auf Datenbankebene automatisiert werden. Was natürlich nur etwas für jemanden ist, der genau weiß, was er tut. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
In Auftrag EAN integrieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Name Kassierer erscheint nicht im Auftrag. Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mittels Auftragsimport bestehenden Auftrag Rückhaltegrund ändern? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8

Ähnliche Themen