Neu Auftrag erst picken wenn Lieferdatum erreicht wurde

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit einen Auftrag so lange per Workflow zurückzuhalten, bis ein Lieferdatum erreicht wurde. Erst mit erreichen des Lieferdatums soll gepickt werden, wenn genug Ware da ist.
Ich finde nichts in den Workflows.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
304
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
 

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
Doch so ähnlich, ein KD bezahlt seine Ware, möchte aber erst 2 Wochen später seine Ware abholen bzw Liefern lassen. Porblem wäre, wenn bezahlt ist, würde die Ware schon kommissioniert werden(bei bezahlung), das soll verhindert werden. Es soll erst kurz vor Auslieferung gepickt werden.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
790
286
Hi,

vielleicht als Idee (wir arbeiten zb mit Wunschliefertermin, welcher auch mal später sein kann):

  • Die betreffenden Aufträge erhalten einen Rückhaltegrund und haben ein voraussichtliches Lieferdatum
  • ihr sortiert nach dem Datum und entfernt gesammelt den Rückhaltegrund, sobald das Datum dran ist
  • 1x täglich mit wenig Aufwand

Viele Grüße
Mirko
 

WNet-Support

Aktives Mitglied
9. September 2021
7
0
Hi,

vielleicht als Idee (wir arbeiten zb mit Wunschliefertermin, welcher auch mal später sein kann):

  • Die betreffenden Aufträge erhalten einen Rückhaltegrund und haben ein voraussichtliches Lieferdatum
  • ihr sortiert nach dem Datum und entfernt gesammelt den Rückhaltegrund, sobald das Datum dran ist
  • 1x täglich mit wenig Aufwand

Viele Grüße
Mirko
Hallo, also händisch, das täglich einer schauen muss und die Liste Praktisch aktuallisiert?!
 

gabex

Aktives Mitglied
21. Oktober 2022
5
0
Guten Morgen,

diese Funktion wird gerade aufgebaut, ist aber noch nicht verfügbar.

@aadursun Ich kenne den Wunsch aus dem Grund, dass man ein Wunschlieferdatum bedienen will. Der Kunde bestellt zwar heute, will aber erst am 15.10.2022 geliefert haben. Da dein Lieferdienst 1 Tag brauchst willst Du den Artikel dann erst am 14.10.2022 versenden.

@WNet-Support korrigiere mich bitte, wenn das nicht Dein Grund ist.

Gruß,
Markus
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Bei uns häufen sich auch die Kunden, die deren Lieferung 2-3 Monate später haben wollen.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.009
577
Flensburg
Hallo @gabex,

mir wäre nicht bekannt, dass das schon umgesetzt wäre. Falls Ihr aber JTL Pro (oder Enterprise) nutzt, wäre die Lösung von @wawi-dl die einfachste (und auch die kostengünstigste).

Ansonsten müsste das auf Datenbankebene automatisiert werden. Was natürlich nur etwas für jemanden ist, der genau weiß, was er tut. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen