Neu Auftrag bezahlt, aber taucht nicht unter "Lieferbar" auf

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Nabend!

Ich habe testweise eine Bestellung gemacht und manuell eine Zahlung eingegeben.
Der Auftrag steht alles auf:
Ist bezahlt: Ja
Rechnung: Ja
Offener Wert: 0.00

Ich hatte gehofft das ich diesen Auftrag nun unter "Versand" / "Lieferbar" finden kann.
Da ist aber nix.

Vermutlich ein Anfängerfehler, aber ich komme nicht drauf was ich falsche mache. Jemand eine Idee?

Danke!

Roelli.

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ja. Habe "DHL Versenden" versucht einzrichten. (vermutlich falsch konfiguriert?)
Hab mal Screenshot gemacht. (hab's so versucht wie im Videotutorial)

Anhänge

• versandart.jpg
    versandart.jpg
    198 KB · Aufrufe: 33

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ha! Top! Das scheint der Fehler zu sein.
Ich kann dort "DHL Paket" auswählen... aber was dann?
Wenn ich dann auf "Schließen" klicke, dann wird "DHL Paket" nicht gespeichert.

Hab auch mal auf "Starten"... Speichern angeklickt. Hilft aber nicht. :(

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ok, hab nochmal selber ne Testbestellung gemacht... da klappts.
Allerdings ist DHL dort auch nicht standardmäßig ausgewählt. Kann man das nicht so einstellen das nur diese EINE Versandart immer aktiv ist?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
NIcht wenn du einen Auftag manuell anlegst. Kommt der Auftrag z.B. vom Shop, wird dort automatisch die Versandart mit übermittelt.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
In dem Feld in der Wawi beim Auftrag wird auch nichts angezeit, auch wenn der Shop DHL übermittelt hat. (@JTL Bug oder Feature?)
In der Positionsliste solltest du aber den Posten finden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1