Neu Auftrag bezahlt, aber taucht nicht unter "Lieferbar" auf

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Nabend!

Ich habe testweise eine Bestellung gemacht und manuell eine Zahlung eingegeben.
Der Auftrag steht alles auf:
Ist bezahlt: Ja
Rechnung: Ja
Offener Wert: 0.00

Ich hatte gehofft das ich diesen Auftrag nun unter "Versand" / "Lieferbar" finden kann.
Da ist aber nix.

Vermutlich ein Anfängerfehler, aber ich komme nicht drauf was ich falsche mache. Jemand eine Idee?

Danke!

Roelli.

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ja. Habe "DHL Versenden" versucht einzrichten. (vermutlich falsch konfiguriert?)
Hab mal Screenshot gemacht. (hab's so versucht wie im Videotutorial)

Anhänge

• versandart.jpg
    versandart.jpg
    198 KB · Aufrufe: 33

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ha! Top! Das scheint der Fehler zu sein.
Ich kann dort "DHL Paket" auswählen... aber was dann?
Wenn ich dann auf "Schließen" klicke, dann wird "DHL Paket" nicht gespeichert.

Hab auch mal auf "Starten"... Speichern angeklickt. Hilft aber nicht. :(

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Ok, hab nochmal selber ne Testbestellung gemacht... da klappts.
Allerdings ist DHL dort auch nicht standardmäßig ausgewählt. Kann man das nicht so einstellen das nur diese EINE Versandart immer aktiv ist?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
NIcht wenn du einen Auftag manuell anlegst. Kommt der Auftrag z.B. vom Shop, wird dort automatisch die Versandart mit übermittelt.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
In dem Feld in der Wawi beim Auftrag wird auch nichts angezeit, auch wenn der Shop DHL übermittelt hat. (@JTL Bug oder Feature?)
In der Positionsliste solltest du aber den Posten finden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1