Auftrag/Angebot kann aus der Kundenübersicht heraus nicht bearbeitet werden

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
60
7
Hallo,

mir ist in der 1.7.10.0 (ich weiß leider nicht, ob es auch schon bei vorherigen Versionen der Fall war) aufgefallen, dass man beim Öffnen eines Auftrags aus der Kundenübersicht den Auftrag nicht bearbeiten kann.
Bei Angeboten verhält es sich ebenso.
Alle Felder, die man normalerweise bearbeiten kann, sind ausgegraut. Rechtsklickmenüs sind ebenfalls größtenteils ausgegraut.
Das finde ich ziemlich ungünstig, denn so kann man nicht einmal Artikeldetails aus dem Auftrag heraus einsehen.
Möchte man nun tatsächlich etwas ändern, muss man erst umständlich die Auftragsnummer kopieren, im Verkauf wieder eingeben und den Auftrag erneut öffnen. Z.B. am Telefon ist das ganz schön unpraktisch.

Ist das ein gewünschtes Verhalten oder handelt es sich dabei um einen Bug?
Falls es ein gewünschtes Verhalten ist, wofür genau soll das gut sein? Könnte man dann wenigstens einen Button einbauen, der "Auftrag bearbeiten" heißt (oder so ähnlich)?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage: Auftrag -> Feld "Hinweis" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsanschrift in dupliziertem Auftrag ändern JTL-Wawi 1.7 2
Wo ist Recht Platform ebay Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag splitten in Dropshipping-Artikel und "Eigener Versand"-Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrwersteuerfehler in Auftrag AmazonBusiness-IGL-Export mit UmsatzsteuerID, ohne VCS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung Verbindung zum Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gewinn in % anzeigen / Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel Barcodes drucken von einem Auftrag an Zalando Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abhol-Auftrag aus Shop im Pending was tun??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag im PENDING / WMS / Auftrag aus JTL-Onlineshop --- HILFE HILFE JTL-Wawi 1.7 0
Auftrag nach Rechnungsstellung änderbar JTL-Wawi 1.7 4
Variablen aus einem Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Aufträge - Ertragsübersicht pro Auftrag Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Freiposition am Auftrag aufklappbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Zahlarten werden im Auftrag angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Auftrag mit mehreren Paketen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikelnummer-Angebot-verlinken? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot in Rechnung übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Laufendes Ebay Angebot per Ameise Updaten Preis wird übernommen Menge aber nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferdatum (vorauss.) in Angebot und AB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay - Einzustellende Angebote mit Fehler lassen sich nicht entfernen! | Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Einzustellende Angebote" angezeigt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Laufende Angebote" angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Verfügbare Artikel/ Lagerbestand im Angebot Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Abgleich kann nicht durchgeführt werden Shopify-Connector 3
In Bearbeitung Bug: Divers-Artikel kann nicht umbenannt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kategorie kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Kann ich bestimmte Artikel beim Wareneingang direkt auf einen Klärplatz buchen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Marktplatz-Variationsverknüpfungen -> wie kann man im Verkaufskanalvariationswert einen Wert hinterlegen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Verbindung mit der APP kann nicht hergestellt werden JTL-Wawi App 0
Neu Kann nicht auf eigene Smartyvariable zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Meine Artikel haben mehrere S/N - Kann ich diese irgendwo zuordnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann ich Artikel ab einem bestimmten Lagerbestand nicht mehr anzeigen lassen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kann mir jemand erklären wie Workflows Oberkategorien durchsuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man nach SEO: URL-Pfad filtern? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kann ich mit SQL die Verkaufseinheit auslesen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verbindung zur API von JTL-Extension Store kann nicht hergestellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Wo kann ich in Shopify sehen, welche Artikel zur Aktualisierung vorgesehen sind? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo in JTL kann ich sehe welche Artikel zur Aktualisierung vorgesehen sind? Shopify-Connector 2
Neu Umtauschauftrag kann nicht aus der Retoure geöffnet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bestellvorschläge | Zielbereich FFN Warenlager kann nicht angelegt werden JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kann mir jemand bitte diesen Code erklären? Gelöste Themen in diesem Bereich 4