Hallo,
mir ist in der 1.7.10.0 (ich weiß leider nicht, ob es auch schon bei vorherigen Versionen der Fall war) aufgefallen, dass man beim Öffnen eines Auftrags aus der Kundenübersicht den Auftrag nicht bearbeiten kann.
Bei Angeboten verhält es sich ebenso.
Alle Felder, die man normalerweise bearbeiten kann, sind ausgegraut. Rechtsklickmenüs sind ebenfalls größtenteils ausgegraut.
Das finde ich ziemlich ungünstig, denn so kann man nicht einmal Artikeldetails aus dem Auftrag heraus einsehen.
Möchte man nun tatsächlich etwas ändern, muss man erst umständlich die Auftragsnummer kopieren, im Verkauf wieder eingeben und den Auftrag erneut öffnen. Z.B. am Telefon ist das ganz schön unpraktisch.
Ist das ein gewünschtes Verhalten oder handelt es sich dabei um einen Bug?
Falls es ein gewünschtes Verhalten ist, wofür genau soll das gut sein? Könnte man dann wenigstens einen Button einbauen, der "Auftrag bearbeiten" heißt (oder so ähnlich)?
mir ist in der 1.7.10.0 (ich weiß leider nicht, ob es auch schon bei vorherigen Versionen der Fall war) aufgefallen, dass man beim Öffnen eines Auftrags aus der Kundenübersicht den Auftrag nicht bearbeiten kann.
Bei Angeboten verhält es sich ebenso.
Alle Felder, die man normalerweise bearbeiten kann, sind ausgegraut. Rechtsklickmenüs sind ebenfalls größtenteils ausgegraut.
Das finde ich ziemlich ungünstig, denn so kann man nicht einmal Artikeldetails aus dem Auftrag heraus einsehen.
Möchte man nun tatsächlich etwas ändern, muss man erst umständlich die Auftragsnummer kopieren, im Verkauf wieder eingeben und den Auftrag erneut öffnen. Z.B. am Telefon ist das ganz schön unpraktisch.
Ist das ein gewünschtes Verhalten oder handelt es sich dabei um einen Bug?
Falls es ein gewünschtes Verhalten ist, wofür genau soll das gut sein? Könnte man dann wenigstens einen Button einbauen, der "Auftrag bearbeiten" heißt (oder so ähnlich)?