Neu Aufträge zusammenfassen

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
219
15
Kann mir bitte jemand erklären warum sich jetzt auf einmal Aufträge nicht mehr zusammenfassen lassen?
Es kommt die Meldung "Aufträge dürfen nicht verändert werden"
Ging sonst einwandfrei.
Auch läst sich zum bestehenden Auftrag nichts hinhzufügen.
Hat jemand eine Idee?

Micha-Baden

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
17
0
Ist die Zahlungsart eventuell Rechnungskauf?
Dann ist das derzeit gesperrt.
Hier gibt’s das passende Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-23129

Hallo Rico. Wurde abgelehnt. was mache ich nun? der Kunde wollte noch einen Artikel dazu haben und ich habe wie bei jedem anderen gesagt,
er soll noch einen Artikel im Shop dazu kaufen und ich erstatte sofort die Versandkosten und führe die Aufträge zusammen.

jetzt geht dies nicht. Muss ich jetzt die Versandkosten händisch erstatten und 2 aufträge in ein paket packen?

was sollte ich hier machen damit es funktioniert?
2 Aufträge zusammen fassen und 1x Versandkosten erstatten.

UPDATE
Es wäre möglich Auftragsänderungen über eine Globale Einstellung steuerbar zu machen. So kann die Bearbeitung in diesem Fall generell aktiviert oder deaktiviert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Bearbeitung an Benutzerrechte zu koppeln. So könnte man z.B. einstellen, dass der Auftragsdetails-Benutzer keine Änderungen vornehmen darf, aber jegliche automatischen Änderungen (Workflows mit passendem Benutzer, beispielsweise beim Abgleich) durchgeführt werden können.

Viele Grüße Micha

PS: Liebe Shop Kollegen, wie löst Ihr das im Moment?

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wie von meinen Kollegen im Ticket geschrieben wird es mit der 1.5 eine Option geben, durch die man festlegen kann, ob und wer Änderungen vornehmen darf oder auch nicht.