Ist die Zahlungsart eventuell Rechnungskauf?
Dann ist das derzeit gesperrt.
Hier gibt’s das passende
Ticket dazu:
https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-23129
Hallo Rico. Wurde abgelehnt. was mache ich nun? der Kunde wollte noch einen Artikel dazu haben und ich habe wie bei jedem anderen gesagt,
er soll noch einen Artikel im
Shop dazu kaufen und ich erstatte sofort die Versandkosten und führe die Aufträge zusammen.
jetzt geht dies nicht. Muss ich jetzt die Versandkosten händisch erstatten und 2 aufträge in ein paket packen?
was sollte ich hier machen damit es funktioniert?
2 Aufträge zusammen fassen und 1x Versandkosten erstatten.
UPDATE
Es wäre möglich Auftragsänderungen über eine Globale Einstellung steuerbar zu machen. So kann die Bearbeitung in diesem Fall generell aktiviert oder deaktiviert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Bearbeitung an Benutzerrechte zu koppeln. So könnte man z.B. einstellen, dass der Auftragsdetails-Benutzer keine Änderungen vornehmen darf, aber jegliche automatischen Änderungen (Workflows mit passendem Benutzer, beispielsweise beim Abgleich) durchgeführt werden können.
Viele Grüße Micha
PS: Liebe Shop Kollegen, wie löst Ihr das im Moment?