Neu Aufträge Zusammenfassen um 14:00

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
Hallo zusammen,
wir haben einige Kunden die mehrmals am Tag bestellen. Jetzt möchte ich für diese Kunden einen Workflow erstellen der diese Aufträge 1x Pro Tag (um 14:00) zusammenfasst.
Die Aufträge dieser Kunden kommen mittlerweile Rot Markiert rein.
Einen WF habe ich bereits erstellt jedoch hat der gestern nicht funktioniert.
1613734278258.png

Das sind die Einstellungen.

Zusützlich sehe ich heute im Workflow Log dass alle erstellten Aufträge den Eintrag
1613734553488.png
bekommen. Ich vermutte dass dies auch ein Stückweit an der Performance nagt.

Was mache ich falsch, was mache ich richtig, sind meine Annahmen korrekt und geht das was ich vorhabe besser?

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
Der WF Funktioniert immer noch nicht bzw beim Simulieren/Testen funktioniert es und wenn es 14:00 ist passiert nix.
Muss evtl. die Wawi auf dem SQL-Server Laufen damit das Stattfindet?

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
Mal eine blöde Idee, kann ich diesen WF als Manuelen WF erstellen 1:1 wie oben und dann einen WF der immer um 14:00 startet ohne Bedingungen dafü aber meinen Manuelen WF startet ?
geht das?
mache ich mir damit iergendwas kaputt?
macht der dann die Zusammenführung auch nur die für diesen Kunden ?

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
653
71
Leipzig
Ja, Du kannst den Workflow auch 1:1 als manuelles Ereignis, sprich auf "Knopfdruck" erstellen.

Zeitgesteuerte bzw. zeitverzögerte Workflows werden vom Worker ausgeführt, d.h. es muss der Worker laufen, egal wo, aber auf dem Server wäre sinnvoll. Und falls Ihr für den Worker einen eigenen User (Benutzer) habt, dann sollte der auch die Rechte für Workflows haben.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
@HMS_IT
danke für die Antwort.
der Worker läuft als Dienst auf dem Server.
Benutzer "WORKER" ist der Gruppe "Administratoren" zugeordnet.

Kannst du mir evtl. beantworten wieso meine Erste(die Oben) Variante nie gestartet ist und nur beim Test erfolgreich war?

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
Schade dass man nicht sagen kann WF ausführen von Mo-FR immer um 14:00. Das wäre optimal aber für den Anfang würde mir das schon reichen wenn mein jetziger WF funktioniert.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
653
71
Leipzig
@HMS_IT
danke für die Antwort.
der Worker läuft als Dienst auf dem Server.
Benutzer "WORKER" ist der Gruppe "Administratoren" zugeordnet.

Kannst du mir evtl. beantworten wieso meine Erste(die Oben) Variante nie gestartet ist und nur beim Test erfolgreich war?
Schau mal in der Wawi in Admin > Hintergrundprozesse, da findest Du sowohl das Workflow- Log sowie den Workflow-Queue, vlt. blockiert im Queue ein anderer Workflow, sodass der betreffende gar nicht abgearbeitet wird. Im Log kannst Du sehen, welcher Workflow ausgeführt wurde.

Dann versuche den zeitgesteuerten Workflow (also der, der 14:00 Uhr Aufträge zusammenfassen soll) mal auf dem Server zu simulieren, ob der Workflow da auch funktioniert.

Ansonsten nimm mal die Bedingung mit der Farbcodierung raus und halte den WF so simple wie möglich, um die Fehlersuche begrenzen zu können und stelle mal einen Screenshot von der aufgeklappten Einstellung zur Zeitverzögerung rein.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
1614668523392.png
hatte auch den Hacken bei "Nur letzten ausführen" testweise mal für einen Tag drin und auch "In 0 Tagen" auch probiert ohne Erfolg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkauf-Aufträge-Storniert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit "Versandzeit bis" importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Neue Lagerplätze- Aufträge werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu FBA Aufträge nicht an Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerplatzanzeige bei Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wo finde ich Aufträge zu reservierten Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufkunde: Anschrift wird nicht in Aufträge übernommen?!? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet [Workflow] Aufträge Positionen manipulieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Aufträge als teilgeliefert gekennzeichnet, betrifft alle am Packtisch manuellen Teilieferungen [WAWI-54061] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Verwiesen an Support Alle Aufträge landen in Status "In Bearbeitung" bei Fulfillment-Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Angebote importieren ähnlich Aufträge importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Aufträge "leer" nach WooCommerce Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge bei eBay wo die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen wurde Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Aufträge bei Import aktualisieren Schnittstellen Import / Export 10
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Anzahl Aufträge eines Kunden in Workflow einbinden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dropshipping-Aufträge im Nachhinein als teilgeliefert markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dashboard - Darstellung der offenen Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Plusbuchung Offene Aufträge/In Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Anzeigen lassen in welche Aufträge die Stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Aufträge nicht automatisch von Verpacken auf Pickliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Aufträge, Rechnungen etc per E-Mail senden geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi gleicht auf Ebay stornierte Aufträge nicht ab. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu 3 eBay Bestellungen -> easyauction -> worker -> workflow -> erzeugen 3 Aufträge/Rechnungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu Verkaufsmengen | nur berechnete Aufträge beachten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
Neu Servicepartner für kleine Aufträge rund um Template und Workflow Angelegenheiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Kein Lieferscheindruck für unbezahlte Aufträge möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Unbezahlte Aufträge Übersicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu SQL für komplett lieferbare Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Artikel mehrfach im Jahr einkaufen, "Bedarfskalkulation", Aufträge in "kleinen Mengen produzieren", Bestellungen in splitten, Teillieferungen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Diskussion DHL versenden NonEU Exportpapiere "Positionen zusammenfassen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1