Gelöst Aufträge als teilgeliefert gekennzeichnet, betrifft alle am Packtisch manuellen Teilieferungen [WAWI-54061]

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Uns ist heute auf gefallen das wir bereits komplett gelieferte Aufträge als teilversendet unter "Lieferbar" stehen haben.
Pickstatus "nicht gepickt"

Das sind Aufträge die am Packtisch manuell als teilversendet behandelt wurden, weil eben ein Karton nicht ausreichte.
Die Aufträge die mit "Paket hinzufügen" bearbeitet werden sind nicht betroffen.

Es gibt keine offenen Lieferscheine dazu, auch ist ein Versanddatum gesetzt, alle Artikel aus den Aufträgen sind vollständig ausgeliefert.
Wie kann ich nun diese Aufträge nachträglich in den Status versendet bekommen ?

Ich hatte gestern ein Update von 1.5.38.1 auf die 1.5.40.0 gemacht, vorher ist das gar nicht aufgefallen oder man hat es einfach übersehen.
Ärgerlich bei Aufträgen mit AmazonPay, für die Aufträge gibt es keine Auszahlung.

Ich habe die Rechte inzischen am Packtisch angepasst so das der Fehler nicht neu erzeugt werden kann.
Aber wie bekomme ich nun für die alten Aufträge den Status versendet, kann mir jemand helfen ?

Nachtrag. ** alle Aufträge beinhalten Stücklistenartikel **
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.440
445
Hürth
Ich verstehe leider nicht so recht, was du jetzt gemacht hast und was den Fehler verursacht hat.

Du scheinst aber ein konkretes Schema erkannt zu haben und kannst es reproduzieren.

Da du mit JTL-Wawi 1.5 hat es auch nichts mit Kartons zu tun - die kennt JTL- WMS/JTL- Packtisch+ ja erst ab JTL-Wawi 1.6.

Etwas verwirrend finde ich dann, dass du einmal schreibst "Aufträge mit mehreren Kartons" (du meinst Pakete?) sind betroffen, und im nächsten Schritt schreibst du, Aufträge mit mehreren Paketen sind nicht betroffen? Die Aussagen schließen sich doch gegenseitig aus?!

Grundsätzlich tippe ich darauf, dass es genügen sollte, die Lieferscheindetails einmal zu öffnen und wieder zu schließen. Wir nun der Lieferstatus korrekt gesetzt?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Fehler schon bekannt ist. Bei Facebook und im internen Chat wurde das schon besprochen und ein HotFix soll mit Version 1.4.20.1 ausgeliefert werden.

Die 1.5.40.0 steht auch nicht mehr zum Download zur Verfügung. Dass war glaube ich einmal wegen dem bemängelten Versandstatus und einmal wegen einem Problem mit JTL-Connector.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Hallo Stephan,
es sind Aufträge seit Anfang Januar, etwa 60 Stück, alle Zahlungsarten.

Gestern Abend hatte ich auf die 1.5.40.0 (die Version ist jetzt gerade noch bei euch zum Download verfügbar) ein Update gemacht und heute morgen bei der Kontrolle ob wirklich alles geklappt hat, ist das halt aufgefallen.

Diese Aufträge sind am Packtisch versendet/verpackt worden, es sind alles Aufträge die aus mind. 2 Paketen bestehen und mit dem Button "Teillieferung verpacken" verarbeitet wurden.
Aufträge die mit dem Button "Paket hinzufügen" gemacht worden sind, sind nicht betroffen. Die Aufträge sind an unterschiedlichen Packtischen bearbeitet worden.

Grundsätzlich tippe ich darauf, dass es genügen sollte, die Lieferscheindetails einmal zu öffnen und wieder zu schließen. Wir nun der Lieferstatus korrekt gesetzt?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Fehler schon bekannt ist. Bei Facebook und im internen Chat wurde das schon besprochen und ein HotFix soll mit Version 1.4.20.1 ausgeliefert werden.

Der Status ändert sich nicht, steht weiterhin auf "Teilversendet".
Der Pickstatus ist übrigens "nicht gepickt", man kann aber auch keine neue Pickliste erstellen da der Hinweis erscheint das "bereits ausgeliefert".

Was gibt es noch für eine Möglichkeit den Status zu ändern, ich könnte ansonsten heute Abend noch versuchen ein Update auf die 1.5.41.1 zu machen, allerdings ungern da ich eigendlich die Datenbank auf einen Server bei ecomdata ziehen wollte und dort ist aktuell noch die 40.0 installiert.


Sehe gerade bei den Lieferschein Details das neue Aufträge erzeugt worden sind - also AUxxxx - 001 und -002. Vieleicht hilft die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.440
445
Hürth

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
wie lange dauert es bis man eine Antwort auf ein Ticket bekommt ?

Ich würde gerne das bei AmazonPay liegende Geld bekommen, da die Sendungen dort aber immer noch als nur Teilgeliefert gemeldet sind, klappt das so nicht, kann auch manuell nicht angefordert werden
Es ist sicherlich kein Vermögen was da liegt, aber 4 Nullen hat die Summe doch !
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.440
445
Hürth
Hi,

dir wurde bereits am 18.03. um 15:20 Uhr durch unseren Support auf deine Ticketnummer geantwortet.

Ggf. nochmal das Postfach und bei Bedarf den Spam-Ordner prüfen.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Hallo Stephan,
habe ich gerade gesehen, sorry.

Die dort gestellte Rückfrage kann ich nicht beantworten - sieht aus wie geschlossen ?

Es handelt sich wie dort gefragt um Stücklistenartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.440
445
Hürth
Ok, danke für die Rückmeldung. Dann ist der Fehler bekannt und steht auf kurzfristig mit hoher Priorität.

Der Fix wird sowohl für 1.5 als auch 1.6 kommen.

Ursprung dessen sind Datenbankänderungen, um die Performance zu erhöhen, da wurden in einem Schritt Stücklisten nicht bedacht,

Falls du noch nicht auf der aktuellen 1.5 bist, kann ein Update bereits helfen. An der Stücklisten-Behandlung wurde bereits was korrigiert.

Möglich, dass sich der Fehler damit sogar schon von selbst erledigt hat.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Hallo Stephan,
wir haben auf die 1.5.42.0 aktualisiert, perfekt !! die Sendungen wurden bei Amazon als verschickt gemeldet !!

Danke

Kann somit geschlossen werden.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu Rätselhafte Listenanzeige nach Shopabgleich und unvollständige Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verständnisfrage zu Bestellvorschläge "Nur bezahlte Aufträge" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Offen Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Identische Aufträge" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aufträge zusammenführen / Ebay Abrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importierte Amazon Aufträge mit falscher MwSt. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung WAWI Aufträge in POS abschließen und WMS ausbuchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 17
Neu Verkauf-Aufträge-Storniert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit "Versandzeit bis" importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Neue Lagerplätze- Aufträge werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu FBA Aufträge nicht an Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Lagerplatzanzeige bei Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wo finde ich Aufträge zu reservierten Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufkunde: Anschrift wird nicht in Aufträge übernommen?!? JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Beantwortet [Workflow] Aufträge Positionen manipulieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Alle Aufträge landen in Status "In Bearbeitung" bei Fulfillment-Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Varianten, mehr als 3 Dimensionen und 100 Variantenkombis Shopify-Connector 2
Neu tsv als Dateiformat nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eingangsbuchungen als Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundennummer als Debitoren Nummer anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu eBay Zahlungen werden automatisch als "Bar" hinterlegt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Muss man jedes Amazon Sellercentral als Konto einzeln anbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise werden teilweise dauerhaft als kalkulierte Preise gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu 5000 Eingangsrechnungeinfach als bezahlt setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Konfigurationsartikel soll nur in dem jeweiligen Kinderartikel angezeigt werden, nicht als Bestellvorschlag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Versandlabel soll zur Sicherheit als ein PDF Dokument erzeugt und auf bestimmten Pfad gespeichert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung als Artikelkurzbeschreibung im Nova - Template - Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Workflow - Upload aus Upload Modul als Email Senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen