Aufschaltende Angebote sollte überarbeitet werden

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Mir ist aufgefallen, dass es recht mühsam ist Angebote aufzuschalten wenn man ein Haufen Kindartikel hat. Deshalb hier meine Anmerkungen dazu:


1. Warum werden Vaterartikel überhaupt beachtet?

Wenn ich aus Versehen vergesse den Filter für Vaterartikel zu setzen bekomme ich unnötigerweise 1 Millionen Mal den Hinweis das ein Vaterartikel nicht eingestellt werden kann. Von mir aus müsste dieser Hinweis gar nicht kommen, sondern könnte übersprungen werden.


2. „Läuft noch nicht auf Amazon“ funktioniert, aber nicht, wenn man über mehrere Accounts listen möchte

Sobald ein Account den Artikel eingestellt hat wird dieser Quasi für den zweiten Account unsichtbar, da er ja reell schon auf einem Account auf Amazon läuft.


3. „Amazon vorbereitet“ blockiert den Ablauf

Wenn Artikel für Amazon vorbereitet sind aber noch nicht auf dem Marktplatz existieren, sollten diese entweder nochmal hochgeladen werden oder bei der Auswahl neuer Artikel für den Marktplatz ignoriert werden. Also im Idealfall einen Filter, damit man auch vorbereitete ausblenden kann.


4. Artikel sollten für den Upload sperrbar sein bzw. laufende beenden und sperren können

Manchmal laden Händler Artikel unter falschen EAN hoch oder Artikel sind fehlerhaft (Größen/Bilder/rechtlich abmahnfähiges) und man hat keine Chance zu verhindern das der Artikel beim Massenbearbeiten wiedereingestellt wird.


5. Filter für die Läger scheint ohne Funktion zu sein

Artikel mit Lagerbestand 55 im Standardlager werden angezeigt obwohl ein Filter gesetzt ist, dass nur Artikel aus Lager XYZ angezeigt werden sollen.


Generell sollte die Filterbarkeit beim einstellen von Artikel überarbeitet werden. Z.B. möchte ich meistens ja nur neu angelegte Artikel einstellen oder wenn man einen Account hat alles was im Lager XYZ im Sortiment ist, bzw. in unserem Fall wollen wir alles was nicht im Standardlager ist einstellen. Standardlagerartikel sind bei uns nur noch ein relikt aus Packtisch+ Zeiten und werden aus „Kompatibilitätsgründen“ erst in den nächsten Monaten/Jahren gelöscht.
 

Ähnliche Themen