Neu Auflistung in wievielen Bestellungen ein Artikel vertreten ist

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
69
6
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit oder eine Variable, mit der ich mir eine Liste wie z.B. die Lagerpackliste rauslassen kann, in der ersichtlich ist, in wie vielen lieferbaren Aufträgen ein Artikel vertreten ist? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden. Mit der Variable Packlistenpositionen.Menge sieht man leider nur die Gesamtmenge.

Viele Grüße und schönen Dank,

Nik Brunner
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kannst du etwas genauer erläutern was du bezwecken möchtest?
Geht es dabei immer mal um einen Artikel oder brauchst du es für alle Artikel die lieferbar sind?
Soll es eine (gedruckte) Liste sein oder reicht dir eine Info in der Wawi selbst?
 

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
69
6
Hallo Rico,

wir kommisionieren Stoffe als Meterware von Rollen nach Packlisten. Wir haben in der Regel einen Picker, der die Rollen zum Zuschneidenplatz bringt und in ein Fach mit zugehöriger Packliste legt. Der Zuschneider schneidet nach Packliste die bestellten Mengen zu. Die meisten Bestellungen umfassen 3-10 Positionen. Dieser Stapel wandert dann zum Verpacker, der das ganze in Seidenpapier und Karton verpackt und versendet.

Wenn ich wüsste, welche Rollen in mehreren Bestellungen vorkommen müsste man die nach dem Zuschnitt nicht direkt aufräumen und könnte sie beim Zuschnittplatz belassen. Eine Liste wäre super. Gibt es nur die Info in der Wawi könnte man es händisch auch umsetzen. Das wird am Tag denke ich vielleicht 20 Positionen betreffen. Zur not ginge auch eine Sortierung nach Menge in der Lagerpackliste, dann hätte man oben zumindest die tendenziell mehrmals vorkommenden. Das habe ich aber auch nicht hinbekommen und es ist nicht eindeutig, weil eine große Menge (in unserem Fall mehrere Meter) natürlich auch in einer Bestellung Bestandteil sein können.
Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen