Aufgeblähte Updates!

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Hallo JTL,

da wir nicht alle mit einer schnellen Internetleitung gesegnet sind, fände ich es nicht schlecht wenn nicht in jedem Update die Dokumentation mit drin ist. Jedesmal 10 MB ist für nicht DSLer schon recht quälend, vor allem weil ich die Doku ja schon hab. Und wer se nicht hat, kann se sich ja über nen Link downloaden.

Gruß
Torsten

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Kaum zu glauben, aber wahr! In unserer doch so technologischen Welt gibt es immer noch Flecken in denen der rosa Riese kein DSL anbieten will.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo Torsten,

ich glaube nicht, daß beabsichtigt ist, die Doku in jedes einzelne Update mit reinzupacken. Die Doku soll bei der aktuellen (und kommenden) Vollversion dabei sein und vermutlich nach Erscheinen einer neueren Version der PDF-Doku.

Da die Doku im PDF-Format ohnehin nicht so schnell aktuell gehalten werden kann wie das Wiki, und es eine neue Version des PDFs wohl nur in Intervallen geben wird, ist das schon allein aus dem Grund eigentlich nicht nötig.

Ich werd aber versuchen, darauf zu achten und das ggf. nochmal ansprechen, wie wir das handhaben werden.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen und keinesfalls rumstänkern :lol:

Standardmässig war die Doku bis jetzt ja auch nicht dabei. Fiel mir nur gerade bei 0.9959.2 auf, dass dort die Doku auch wieder mit drin war.

van-delle

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
19
0
DSL

Hallo Thorsten,

ich hatte das gleiche Problem. Nun bin ich bei D2 und habe dank Funkmodem, fast DSL Geschwindigkeit. E Plus und O2 bieten ähnliche Dienste an. Der klare Vorteil du bleibst Mobil ! Ohne Kabel kannst du mit Laptop auch im Auto das Internet nutzen.

mfg

van-delle

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Re: DSL

Zitat von van-delle:
Hallo Thorsten,
Ohne Kabel kannst du mit Laptop auch im Auto das Internet nutzen.

mfg

van-delle

Und es gibt "FreiFunk, wenn schon - denn schon", ist nicht die Welt, aber kostengünstiger. Ich kenne Leute die telefonieren damit ein paar Minuten kostenlos. Einfach mal "guggeln". :wink:

Vielleicht wäre ja auch der CD-Versand für kleinen Preis und viele Leute günstiger? Ich würde das super Service nennen, denn die Software ist schon mal Spitze, also würde ich mich an Deiner Stelle (ohne DSL) wirklich sehr auf eine CD freuen. :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich bin noch mitm Amiga aufgewachsen! Vor allem Spiele haben da schon mal 4 - 5 Disketten gehabt... Da musste man dauernd wechseln... Das waren noch Zeiten. Manic Mission, Defender of the Crown, North & South... *in Erinnerungen schwelgt*

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Also ich mach das immer fein, trotzdem liegen hier schon 3 kaputte rum, und 4 bis 6 weitere von Kumpels ..., also würde ich mich nicht so sehr auf die Teile verlassen. Ich sollte mal nachsehen ob sich noch was machen läßt, mit den Tools die ich habe war nix möglich. "Futsch ist futsch"! Ordendlich von der Hardware im BS abmelden reicht meistens nicht. ;)

Die Floppy dagegen ist hier bei mir über 15 Jahre alt, hat jeden PC-Wechsel mit gemacht (alles im Eigenbau) und läuft heute noch, das nenne ich noch Qualität.

Aber im Laptop findet man heute kaum noch eine Floppy, höchstens extern dazu gekauft. Nur, wer braucht oder nutzt noch eine Floppy? Meine schlummert reglos im PC und wird nur noch beim "zünden" (booten) kurz angesprochen. Die Innerrei der Floppy verstaubt total, die wird also auch bald überall ausgedient haben, weil z. B. alle Kunden bringen mir ihre Daten auf Stick, Card oder CD/DVD, liefern aber auch per eMail für den Wunschdruck von Shirts, Caps, Schlüsselbändern, Jacken die Daten (Layout) an. Mit Diskette ist da oft nix mehr zu machen, denn die Auflösung wäre meistens zu klein. Archivieren müssen wir die Daten eh für viele Jahre, ist ja Pflicht, und das geht eben über CD/DVD/HD am besten, die Floppy ist folglich kein Thema mehr.