Aufgabenplaner Exporte Dokumentation nur min alle 6 std?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Hallo!

Bin da nicht so firm, also frage ich einfach mal an warum denn die automatischen Exporte mindestens 6 Stunden auseinander liegen müssen?!

Wäre es möglich diese Sperre zu entfernen?

Grüße!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Aufgabenplaner Exporte Dokumentation nur min alle 6 std?

Die müssen nicht 6 Stunden ausseinanderliegen.
Jeder export darf frühestens alle 6 Stunden ausgeführt werden. Sprich du kannst 4 Mal täglich jeden Export neu erstellen lassen.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ok, hatte mich wohl nicht richtig ausgedrückt ;)

Und warum darf frühestens alle 6 Stunden ein Export für z.Bsp Geizhals ausgeführt werden? Darum ging es mir

Grüße!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Welchen Sinn hätte es dies öfters zu machen? Ändern sich deine Preise so oft? Selbst wenn ist immer noch die Frage, unterstützt das Preisvergleichsportal ein aktualisierung der Daten öfter als 4 Mal täglich?

Prinzipiell muss dir auch klar sein, dass die Erstellung der Exporte natürlich auch die Performance des Shops beeinflusst. Weis nicht wo du deinen Shop hostest (webspace, eigener Server)... Je nachdem welche Hardware im Hintergrund steht, kann sich das natürlich auch auf die Ladezeiten auswirken...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Gibts hierzu was neues? Würde gern jede Stunde ein Update der Exporte machen....

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Jolo, übe rwieviele Artikel redest du denn?
Hast du mal geprüft, wie lange via Aufgabenplaner denn die Erstellung einer Datei dauert (Startzeit Export zu Datei-Datum/Uhrzeit)

Das größte Risiko was du hast ist, dass der erste Export noch nicht durch ist und der zweite beginnen will ... dann haste ein virtuelles Feuerwerk auf dem Server

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Aktuell sind es lediglich ca 1500 Artikel, mehr wie 3000 werden es wohl nie werden.

Ein Export per Hand ausgeführt dauert lediglich ein paar Minuten.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Nun, im Backend geht ja max alle 6 Stunden, jede Stunde kann ich da nicht einstellen...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Wie kann ich das über einen Cronjob regeln? Kann ja bei Allinkl auch Cronjobs laufen lassen.. nur wie ?!