AttributeSets / Attributetemplates

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Wünschenswert wäre es, wenn man die Attribute als AttributeSets vordefinieren könnte.
Was bedeutet dies ?
Nun, wir machen es momentan so, dass wir wenn wir ein neues Produkt anlegen, dies möglichst aus einem alten Artikel duplizieren. Ganz einfach deshalb, weil dort bereits alle Attribute von den Metatitles bis zu Produktvorlagen drin stehen.

Toll wäre es aber, wenn man solche Attribute Sets (templates) anlegen kann.
D.h. es müsste in der Datenbank eine seperate Tabelle geben, in der Setname, Attributname und vielleicht auch schon ein Beispielattributwert hinterlegt werden.

Wenn man nun neue Artikel anlegt kann man auch einfach solch ein Attributset einfügen. Dies wäre in manchen Fällen sicherlich einfacher.
Außerdem hat man ja sonst beim erstellen eines neuen Artikel ohne duplizieren selten alle möglichen Attribute im Kopf.

Boby

Sehr aktives Mitglied
zur Zeit löse ich das so das ich eine Kategory "Attribute" erstellt habe und diese nicht sichtbar im netz sind.

In dieser Kat habe ich mehrere Artikel mit unterschiedlichen Attributen/Variationen erstellt.

Diese brauche ich dann nur noch über rechklick Kopieren und dem zugehörigen Artikel auch über rechtklick zugeben.

Gruss Boby

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Fast genauso

Ja, wir machen dies ja fast genauso, es gibt entsprechende Beispielprodukte in den entsprechenden Kategorien, trotzdem wäre dies eine nette Ergänzung um noch etwas flexibler zu sein.