Neu attributes.tpl in details.tpl an derer Stelle einfügen

Tobbe

Mitglied
28. Oktober 2020
33
1
Liebe Community,

Mit JTL-5 hatte ich Hand an das Nova-Template gelegt und im Nova-Child die details.tpl (Produktdetails) angepasst. Im Original sind Merkmale und Attribute in den Tabs/Reiter im unteren Teil der Artikelbeschreibung. Dafür wird das tab.tpl in das details.tpl eingefügt. Das tab.tpl wiederum holt sich das attributes.tpl an die richtige Stelle. Ich hatte kurzerhand die attributes.tpl direkt in das details.tpl eingefügt. (Am Ende soll die Merkmale und Attribute neben dem Produktbild erscheinen). Das hatte - trotz meiner rudimentären Kenntnisse - gut funktioniert.
Seit dem Upgrade auf die 5.1. funktioniert es aber nicht mehr. Ich habe vor dem Upgrade natürlich mein geändertes Template gesichert und dann wieder eingespielt. Alle meine Änderungen funktionieren, nur diese nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, und sagen, ob ich etwas übersehe?

Hier der Ausschnitt aus dem details.tpl, meine Ergänzung in rot:

...
{block name='productdetails-details-info-essential'}
{row}
{col cols=12 lg=6}
{block name='productdetails-details-info-essential-include-attributes'}
{include file='productdetails/attributes.tpl' tplscope='details'
showProductWeight=$showProductWeight showShippingWeight=$showShippingWeight
dimension=$dimension showAttributesTable=$showAttributesTable}
{/block}

{/col}
{col cols=12 lg=6}
<ul class="info-essential list-unstyled">
{block name='productdetails-details-info-category-wrapper'}
{assign var=cidx value=($Brotnavi|@count)-2}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_kategorie_anzeigen === 'Y' && isset($Brotnavi[$cidx])}
{block name='productdetails-details-info-category'}
<li class="product-category word-break">
<strong>{lang key='category'}: </strong>
<a href="{$Brotnavi[$cidx]->getURLFull()}" itemprop="category">{$Brotnavi[$cidx]->getName()}</a>
</li>
{/block}
{/if}
{/block}
...

Ich vermute, der Fehler liegt irgendwie im Handling des Block-Elements....

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Beste Grüße,
Tobbe
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
770
116
Ich habe vor dem Upgrade natürlich mein geändertes Template gesichert und dann wieder eingespielt. Alle meine Änderungen funktionieren, nur diese nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, und sagen, ob ich etwas übersehe?
Hast du auch die gesicherten und wieder eingespielten Template-Dateien geupdatet? Das klingt jetzt nicht danach...
 

Tobbe

Mitglied
28. Oktober 2020
33
1
Danke für die schnelle Antwort. :)
Doch, ich habe das Nova-Template mit der Version 1.1. für 5.1. und wie gesagt funktioniert alles bestens bis auf das beschriebene Problem. Gesichert hatte ich nur das Nova-Child.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
770
116
Danke für die schnelle Antwort. :)
Doch, ich habe das Nova-Template mit der Version 1.1. für 5.1. und wie gesagt funktioniert alles bestens bis auf das beschriebene Problem. Gesichert hatte ich nur das Nova-Child.
Das Child meine ich ja. Wenn du es gesichert und unbearbeitet wieder eingespielt hast, dann funktioniert das natürlich nicht.
 

Tobbe

Mitglied
28. Oktober 2020
33
1
Hallo Vekoop,

danke für Deine Hilfe. Also ich habe alles noch mal von vorne gemacht. Neues Nova-Template und neues Nova- Child-Template angelegt und meine Änderungen ins Nova-Child gebastelt. Der Effekt ist wie oben. Alle Änderungen funktionieren hervorragend - nur die Merkmale/Attribute lassen sich nicht ausgeben.
Ich habe dann auch mal folgendes probiert Statt "include" der attributes.tpl habe ich den gesamten Code der attributes.tpl an die gewünschte Stelle in mein Nova-Child "details.tpl" geschrieben. Die Merkmale/Attribute werden immer noch nicht angezeigt.
Wenn ich auf das standard Nova-Child umstelle, wird alles brav in den Tabs angezeigt, wie es das Standard-Template vorgibt.
Ich bin echt verwirrt.