Attribute

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Hallo,

ein letztes Problem hab ich jetzt noch gefunden. Ich muss für unsere eine Grundpreisangabe machen. Da der Grundpreisa bei uns immer 1.33 x Preis ist hab ich das über Attribute gelöst.

Bei den Artikeln die ich aus ZC in easySales importiert habe ist auch unter Variationen dieses Attribut zu finden doch leider immer mit 0.00 EUR. Ich kann auch keinen multiplikator eingeben sondern immer nur einen Aufpreis.

Ich bin auch etwas verwirrt weil es ja Attribute und Variationen in easySales gibt und meine Attribute aus ZC in den Variationen auftauchen.

Wo müßte ich für Produkte die ich über easySales einpflege diese Attribute eingeben?

Gruß
Stefan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Attribute in ZC sind nicht diesselben wie Attribute in eazySales.

ZC Attribute sind Produktabweichungen / Produktvariationen (andere Größe, Farbe etc.)

Attribute in eS stehen quasi als ein selbstdefiniertes Artikelfeld zur Verfügung. Dort können Sachen wie Herstellerlinks, Preis in $ und solche Sachen hinterlegt werden.

Bei den Artikeln die ich aus ZC in easySales importiert habe ist auch unter Variationen dieses Attribut zu finden doch leider immer mit 0.00 EUR. Ich kann auch keinen multiplikator eingeben sondern immer nur einen Aufpreis.
Das ist richtig. Einen Mutliplikator beherrscht eS nicht, sondern nur Aufpreise / Rabatte pro Variation.

Wo müßte ich für Produkte die ich über easySales einpflege diese Attribute eingeben?
In den Produkten als Variation eintragen. Preise können jedoch keine Multiplikatoren verwenden.