Attribute Vorlagen

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Kann man nicht vorgefertige Attribute einfügen(wäre bei mir ne enorme Arbeitserleichterung).

Jedesmal den Attributtitel,die Auswahl der Art und den Inhalt immer und immer wieder eintippen hält unglaublich auf.

Ich stelle mir das so vor wie bei den Emailvorlagen.Wäre das machbar ?

markenraeder24

Aktives Mitglied
7. Mai 2009
26
0
AW: Attribute Vorlagen

Eine Importfunktion für Attributvorlagen wäre hilfreich.
Ich habe habe eine Excel Liste von den von mit aufgenommenen Reifen/Felgenkombination aus meinem Lager daraus wird mein Angebotstext in HTML erstellet (automatisch). Was noch fehlt ist, dass ich aus den selben Daten automatisch eine Vorlage mit den entsprechenden Attributen generieren und vorallem importieren kann. Durch die Vielzahl an Reifen/Felgen Kombinationen ist das ein für jeden Artikel ein rießiger Aufwand.

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

Hallo zusammen,

ich habe nur 3 Attribute, und tippe bei jedem Artikel diese manuell ein.
Sehr aufwändig!
Geht es wirklich nicht anders? So das ich diese mal erstellt habe und beim Einstellen nur auswählen könnte.

01. Zustand: Neuteil / Condition: New Parts
02. Zustand: Gebrauchtteil / Condition: Used Parts
03. Zustand: Instandgesetzt / Condition: Remanufactured

Vielleicht gibt es irgendwelchen Trick? :confused: Danke

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

Das mache ich ja, 4x pro Artikel nur für Attribute.

4000 mal das selbe für 1000 Artikel = ca. 11-13 Stunden Arbeit nur für Attribute ;)

wirklich keine andere Alternative? :confused:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

dass du mehrere artikel gleichzeitig auswählen kannst, weißt du?

als alternative wird dann wohl die ameise, das neue ex-/import-tool, in frage kommen. wenn dir allerdings noch keine fertige importdatei vorliegt, wird dir das zuordnen der attribute auch dann nicht erspart bleiben. ;)

Ralf_D

Aktives Mitglied
26. Juni 2009
7
0

...und die Attribute als einen Parameter für die Artikelbeschreibung mit zu übernehmen!?

markenraeder24

Aktives Mitglied
7. Mai 2009
26
0

Gäbe es nicht die Möglichkeit aus den Artikel Attributen vordefinierte ebay Attribute zu erstellen. Wenn der Name des Artikel Attributs gleich dem aktuellen ebay Attribut ist wird dieser als vordefinierter Wert in die ebay Attribute eingefügt.
So hat die Pflege der der User in der Hand und nicht das JTL Team.

Oder noch besser wäre das importieren von artiklen mit gleichzeitigem importieren der dazugehörigen ebay Vorlage. Wäre auf jeden Fall sinvoll.