Hallo,
Ich betreibe einen Rootserver und habe in meiner Kundendatenbank einzelne Attribute für den Kunden festgelegt. Sowas wie Benutzernamen/Kennwörter.
Nun habe ich noch ein Dokument erstellt (Kundennachricht kopiert ) und das Feld um die Kunden attribute erweitert.
Nun die Formatierung beim Ausdruck sieht nicht so super toll aus....
Erste spalte: in den Attributen bei den Kunddaten:
Anwendungen/Benutzername
Zweite Spalte: Passwort
zweite Zeile, spalte 1
Mailpasswort:
zweite Zeile, spalte 2
<das_passwort>
usw.
Ausdruck sieht so aus
Anwendungen/Benutzername=Passwort|Mailpasswort:=<das_passwort>....
Das geht in eine reihe so weiter und es findet keine vernünftige Trennung der Spalten statt...
Nach dem Moto: Neue Zeile in der Tabelle = neue Zeile in Vorlage.
2-tes Problem:
Vorlage Benutzen Für diese Ausgabe: Alle/PDF/Druck/eMail => was hat das für ein Sinn?
Ich möchte gerne das Dokument per Email anhängen/oder als PDF speichern ggf faxen.... doch: wie tun?
Wäre nett wenn da jemand eine Lösung hat...
Danke
Gruß
Mowgly
Ich betreibe einen Rootserver und habe in meiner Kundendatenbank einzelne Attribute für den Kunden festgelegt. Sowas wie Benutzernamen/Kennwörter.
Nun habe ich noch ein Dokument erstellt (Kundennachricht kopiert ) und das Feld um die Kunden attribute erweitert.
Nun die Formatierung beim Ausdruck sieht nicht so super toll aus....
Erste spalte: in den Attributen bei den Kunddaten:
Anwendungen/Benutzername
Zweite Spalte: Passwort
zweite Zeile, spalte 1
Mailpasswort:
zweite Zeile, spalte 2
<das_passwort>
usw.
Ausdruck sieht so aus
Anwendungen/Benutzername=Passwort|Mailpasswort:=<das_passwort>....
Das geht in eine reihe so weiter und es findet keine vernünftige Trennung der Spalten statt...
Nach dem Moto: Neue Zeile in der Tabelle = neue Zeile in Vorlage.
2-tes Problem:
Vorlage Benutzen Für diese Ausgabe: Alle/PDF/Druck/eMail => was hat das für ein Sinn?
Ich möchte gerne das Dokument per Email anhängen/oder als PDF speichern ggf faxen.... doch: wie tun?
Wäre nett wenn da jemand eine Lösung hat...
Danke
Gruß
Mowgly