Attribute sind verschwunden

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Artikel dupliziert habe und anschließend wieder gelöscht habe, sind die Attribute ALLER Artikel weg. Leider weiß ich nicht weiter.
Version: 0.9.9.629

Vorab vielen Dank.

Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0
AW: Attribute sind verschwunden

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Nein, die Wawi läuft nur auf einem PC.

Nachdem ich einen Artikel angelegt hatte (dupliziert) und einen anderen Artikel gelöscht habe, sind alle Attribute/Merkmale verschwunden.
Dort warenz.B. die Sortierung, Lieferzeit, Meta´s, hinterlegt.
Diese Einträge fehlen jetzt, aber bei jedem Artikel.
Dass die Einträge ganz weg sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe im Shop XTC mal den Eintrag für die Sortierung bei einem Artikel auf „0“ gesetzt und ein einen neuen Abgleich mit der Wawi gemacht.
Danach stand wieder der Wert „10“ drinn. Es sieht also so aus dass die Attribute von Wawi übertragen werden, nur nichtmehr angezeigt werden.

Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Nee, garnichts.
Wollte gestern egen einen Artikel duplizieren. Der neue Artikel ist dann nicht in der Liste aufgetaucht, dann habe ich nochmal "Duplizieren" gedrückt.
Nach dem der Artikel immer noch nicht als Duplikat angezeigt wurde, habe ich Wawi neu gestartet. Dann standen die zwei Kopieen der Artikel in der Artikelliste.
Davon habe ich einen wieder gelöscht. Ab diesem Zeitpunkt ist bei jedem Artikel die Liste "Attribute/Merkmale" leer.

Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Guten Morgen,
hat keiner einen passenden Tipp mehr?

Dann muss ich wohl die Attribute neu eingeben.
Die Liste dazu habe ich in Wiki gefunden, aber dort finde ich nur die "Reihung Startseite" keine Reihung für die Artikelkategorie. Habe jetzt schon verschiedene Namen und Eigenschaften für dieses Attribut versucht. Ohne Erfolg.

Kann mir jemand (der evtl. auch Gambio XTC verwendet) eine Liste der Attribute geben?

Danke!!!

Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Danke Andi1970,
die Liste hatte ich zwar gefunden, aber es steht nur die Reihung Startseite drin.
Aber mittlerweile habe ich nochmal ein paar Dinge versucht.

Ich wollte die Attribute neu eintragen, aber die Wawi überträgt diese nicht in den Shop.
Nur solche Attribute die vorher noch nie angelegt waren werden einwandfrei übertragen.

Wenn ich jetzt z.B. die Meta Keywords in XTC komplett herauslösche und einen Abgleich mit der Wawi mache, stehen die alten Meta Keywords wieder in XTC. Obwohl der Artikel in der Wawi keine Attribute mehr anzeigt.

Ich denke, die Attribute befinden sich weiterhin in der Datenbank und werden auch zum Shop übertragen, aber beim Artikel werden sie nicht mehr angezeigt.

Jetzt bin ich ratlos !?!?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Hallo nochmal,
hat denn keine einen Tipp für mich.
Ich kann nicht mal die Attribute neu schreiben. Die Alten sind wohl irgendwie noch vorhanden und werden beim Abgleich auch übertragen. Aber ich kann die Attribute nicht sehen und nicht bearbeiten.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Robert

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Attribute + Variationen werden beim duplizieren nicht mit dupliziert.
Hierzu gibt es "Rechtsklick" Funktionen um dies zu machen.

Wurde der orig. Artikel gelöscht, so hat die Kopie keine Attribute.

Falls der Artikel unter Inaktiv enthalten ist, diesen wieder aktivieren und die Kopie löschen.

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Hallo,
danke für Euere Rückmeldungen.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Habe das eben nochmal versucht.
In einem Artikel das Attribut "Meta Keyword" eingetragen, dann den Artikel dupliziert.
Das Attribut wird dann mit zum neuen Artikel übernommen.
Das habe ich bisher immer so gemacht, für die meisten meiner Artikel. Dann waren alle Attribute für den XTC Shop schon mit drin und ich braucht nur die Anpassung zu machen.

Gruß
Robert