Gelöst Attribute in details.tpl anzeigen?

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

ich würde gerne die Attribute in details.tpl, also rechts neben den Artikelbildern anzeigen, eigentlich nur das Versandgewicht möchten wir anzeigen.

Dazu habe ich folgendes in die details.tpl eingefügt:

Code:
{include file="productdetails/attributes.tpl" tplscope="details"}

Das funktiniert auch soweit und das Versandgewicht wird angezeigt.
Nur wenn ich jetzt eine Variation auswähle mit einer Gewichtsänderung, wird das Gewicht nicht geändert und es zeigt immer noch das ursprüngliche Gewicht an.

Unten in den Tabs, wird das Gewicht aber geändert, so wie es soll.
Kann mir da einer weiterhelfen, wie kann ich das Gewicht dort einbinden, so dass es auch bei einer Variationsauswahl sich ändert?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Nabend,
in der ../js/jtl.article.js gibt's die Methode setArticleWeight (Stand 4.06.2), in dieser wird auf $('#article-tabs'); verwiesen, dort einfach eine ID aus dem höheren Level Bereich neben in der details.tpl. Damit das Gewicht sowohl in den Tabs als auch neben den Artikelbildern geändert wird.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Danke Mirko für deine Hilfe,

wir nutzen Shop 4.05 und da in der jtl.aricle.js keine Stelle mit setArticleWeight.

Ich habe mal nach Weight gesucht und da gibt es nur folgende Stelle mit Weight:
Code:
setUnitWeight: function(UnitWeight, newUnitWeight) {
            $('#article-tabs .product-attributes .weight-unit').html(newUnitWeight);
        },

Hat das was mit der Funktion zu tun, kann ich da was ändern, oder ist das beim 4.05 Shop ganz wo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Moin,
das ist die alte Funktion die in der 4.06 deprecated ist, die muss dann dementsprechend angepasst werden.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
OK, wie müsste ich es dann anpassen, dass es auch in den Details aktualisiert wird?

Müsste ich dann folgende Stelle ändern:

Code:
$('#article-tabs .product-attributes .weight-unit')

Falls ja, was genau muss ich da ändern, was much da angeben?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Moin,
grob ausm Kopf müsste es passen, wenn #article-tabs durch #result-wrapper ersetzt wird, weil das der nächst höhere Container wäre, der beide Bereiche anspricht.