Neu Attribute in anderer Sprache werden nicht angezeigt

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Hallo liebes Forum,

mein heutiges Problemchen:

Ein Artikel soll im Shop neben dem Reiter "Beschreibung" einen Reiter "Technische Details" haben, den die Kunden anklicken können und eine Tabelle sehen. Ich konnte das einrichten über Attribute/Merkmale.

Zwei Attribute hinzugefügt, es sah zunächst so aus:
1.
Attributgruppe: JTL-Shop; Attribut: Tab3 name; Beschreibung (war voreingestellt): Titel für Videos, Changelog usw ...; Wert: Technische Details; Wert (Französisch) -
2.
Attributgruppe: JTL-Shop; Attribut: Tab3 inhalt; Beschreibung: -; Wert: (HTML meiner Tabelle); Wert (Französisch) -

Im Shop wurde auf Deutsch alles wie gewünscht dargestellt, aber auch auf Französisch hieß der Reiter "Technische Details" und hatte die deutsche Tabelle zum Inhalt.

Nun habe ich ich den Wert auf Französisch geändert und es sieht jetzt so aus:

1.
Attributgruppe: JTL-Shop; Attribut: Tab3 name; Beschreibung (war voreingestellt): Titel für Videos, Changelog usw ...; Wert: Technische Details; Wert (Französisch): précisions techniques
2.
Attributgruppe: JTL-Shop; Attribut: Tab3 inhalt; Beschreibung: -; Wert: (HTML meiner Tabelle); Wert (Französisch): (HTML meiner Tabelle auf Frz.)

Problem:

Im Shop ist nun auf Deutsch weiter alles wie gewünscht, der zweite Reiter fehlt auf Französisch allerdings vollständig. Es ist ja gewollt, dass bei Abwesenheit eines Eintrags in den Feldern der anderen Sprachen dort jeweils auch das Deutsche angezeigt wird (so ist es bei Beschreibung und Artikelnamen ja auch), aber dass, sobald ich die Werte auf Französisch befülle, sie gar nicht mehr zu sehen sind, verstehe ich nicht.

Kennt jemand das und hat eine Idee?

Danke im Voraus!
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ja da musst du eine if Abrage einbauen die schaut ob ein FR Wert vorhanden ist, wenn ja soll er den anzeigen, wenn nein soll er den DE Wert anzeigen.
 

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Und wenn die if-Abfrage fehlt, zeigt er bei Vorhandensein eines FR-Wertes gar nichts an?

Wenn dem so ist, wie baue ich in diesem Fall eine ein?

Danke vielmals!
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Warte da mal den Support ab, ich schätze mal das du nur mit Bordmitteln arbeitest, und nix in den Dateien machst.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@Veganator Klappt bei mir mit 4.06.12 ohne Probleme. Welche Shop-Version ist im Einsatz? Hast du es schon mit unverändertem Standardtemplate ausprobiert?
 

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Hallo Julian, vielen Dank fürs Kümmern!
Nach Rücksprache heute kann ich leider nicht mehr sagen als: Ich habe keinen Zugriff auf erweiterte Funktionen wie Templates etc., bei uns gibt es auch aktuell niemanden, der mehr wüsste.
Wawi verwende ich Version 1.3.20.0.
 

Ähnliche Themen