Neu Attribut css_klasse für Kategorien wird nicht übernommen

BenMcCloud

Aktives Mitglied
4. Oktober 2019
13
3
Hallo,
ich habe heute den JTL 5 Beta 3 installiert, verwende das NOVA-Template, in der Wawi verwende ich bei den Kategorien das Attribut "css_klasse" und es wird nicht im Shop angezeigt.
Beim JTL 4 war das bislang der Fall.
Installiert habe ich JTL 5 mit Sample-Data, habe dann Produkte und Kategorien im Shop zurückgesetzt und einen Komplettabgleich gemacht, Cache wurde auch zurückgesetzt.
Produkte und Kategorien wurden ansonsten einwandfrei übertragen.
Möglicherweise ist es ein Fehler von mir und ich habe irgendwo einen Haken vergessen, aber die css-Klasse wird nicht im Quellcode angezeigt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kann das Problem bei sich reproduzieren.
Schöne Grüße
Ben
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo Ben,
das Attribut "css_klasse" ist ein "Relikt" aus dem Tiny-Template des Shop3. Ich bin mir nicht sicher ob das jemals im Shop4 funktioniert hat, aber mindestens seit 4.05 gibt es das nur noch per individueller Template-Anpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenMcCloud

BenMcCloud

Aktives Mitglied
4. Oktober 2019
13
3
Hallo FPrüfer,
vielen Dank für die Information. Ich hatte es in der Tat im JTL- Shop 4 (Evo) im Template angepasst und damit funktioniert es auch im 5er (NOVA) weiterhin.
Sorry für den unnötigen Aufwand.

Falls es jemand braucht:
Im Template (beispielsweise snippets/categories_mega.tpl) könnte man die Klassen wie folgt einfügen (nur das Fettgedruckte einfügen):

{if $isDropdown}
<li class="{if isset($category->categoryFunctionAttributes.css_klasse)}{$category->categoryFunctionAttributes.css_klasse} {/if} nav-item

Sonnige Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R. Kroll

Ähnliche Themen