Neu Atalanda

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.973
671
Wuppertal
Uns ist bisher keine Anbindung bekannt. Es gab wohl mal Überlegungen - in direktem Kontakt standen wir (noch) nicht mit Atalanda. Die Idee finde ich aber gut.

In welcher Atalanda-Stadt bist du aktiv?

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
24
8
Kann man JTL WaWi auch an Atalanda anbinden? (atalanda.com)
Hat jemand Erfahrung damit?
Hab genau das selbe Problem...
Es gibt wohl einen standardisierten Spreadsheet mit dem Atalanda arbeitet und auch die Möglichkeit das die Verkaufsdaten über einen FTP Server zur Verfügung gestellt werden können.
Denke mal, das hier vielleicht die neue SCX-Schnittstelle helfen könnte...

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
121
7
das Problem ist für mich immer noch nicht gelöst. Wir synchronisieren unsere Produkte in Richtung Atalanda zurzeit mit dem Google-Shopping-Plugin in unserem JTL- Shop. Das Plugin erstellt eine XML-Liste mit den Produkten die dann am Web-Server liegt und die sich Atalanda holt. Das funktioniert ganz gut aber nicht in die andere Richtung, also die Bestellungen kriegen wir so natürlich nicht automatisch verbucht und wir müssen die Aufträge immer händisch erstellen und die Daten aus den Emails rausfischen.
Dieses standardisierte Spreadsheet von Atalanda würde mich interessieren, wo und wie und wie oft wird das von Atalanda bereitgestellt?
Interessant wäre natürlich auch die Anwendung der API, diese scheint Atalanda ja zu pflegen, allerdings stellt sich die Frage dann wohl eher an die JTL-WAWI wie man von dort aus API-Calls machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LJ255

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
24
8
das Problem ist für mich immer noch nicht gelöst. Wir synchronisieren unsere Produkte in Richtung Atalanda zurzeit mit dem Google-Shopping-Plugin in unserem JTL- Shop. Das Plugin erstellt eine XML-Liste mit den Produkten die dann am Web-Server liegt und die sich Atalanda holt. Das funktioniert ganz gut aber nicht in die andere Richtung, also die Bestellungen kriegen wir so natürlich nicht automatisch verbucht und wir müssen die Aufträge immer händisch erstellen und die Daten aus den Emails rausfischen.
Dieses standardisierte Spreadsheet von Atalanda würde mich interessieren, wo und wie und wie oft wird das von Atalanda bereitgestellt?
Interessant wäre natürlich auch die Anwendung der API, diese scheint Atalanda ja zu pflegen, allerdings stellt sich die Frage dann wohl eher an die JTL-WAWI wie man von dort aus API-Calls machen kann.
Hallo Kollege :)
hast du einen Ansprechpartner bei Atalanda? Mir wurde gesagt, das man versucht hätte mit JTL in Kontakt zu treten, aber da nichts bei rausgekommen ist.
Für mich sieht es so aus, das man da ein bisschen mehr "nachfragen" muß bei Atalanda, vielleicht nehmen die es dann in Angriff.
Ansonsten eine Frage direkt an dich: muß etwas beachtet werden bei den Einstellungen im JTL Shop?
Vorab schon mal Danke für die Info
Grüße
Erik

• Gefällt mir
Reaktionen: froot

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
121
7
Hallo Kollege :)
hast du einen Ansprechpartner bei Atalanda? Mir wurde gesagt, das man versucht hätte mit JTL in Kontakt zu treten, aber da nichts bei rausgekommen ist.
Für mich sieht es so aus, das man da ein bisschen mehr "nachfragen" muß bei Atalanda, vielleicht nehmen die es dann in Angriff.
Ansonsten eine Frage direkt an dich: muß etwas beachtet werden bei den Einstellungen im JTL Shop?
Vorab schon mal Danke für die Info
Grüße
Erik
ich beschäftige mich zurzeit genau mit diesem Thema, man muss denen alles bisschen aus der Nase ziehen. Wenn ich Erfolg hab werde ich das hier gerne posten zu welcher Lösung ich gekommen bin.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
160
96
Gibt es von atalanda eine API?

Wenn ja, können wir Euch eine Schnittstelle bauen die zumindest die Aufträge abholt und die Trackingnummern zurückmeldet. Listing von Artikeln ist i.d.R. sehr aufwändig, hier müssen wir prüfen ob das möglich ist.