Artrikelattribut hinzufügen? Feld hinzufügen?

medi-trend

Aktives Mitglied
6. Juli 2011
10
0
Hallo,

wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoß verpassen könnte ;) Ich brauche ein EAN ähnliches Feld in der Wawi und im Shop in den Artikldetails. Es handelt sich um die PZN ( Pharmazentralnummer ). Die PZN soll in den Artikeldetails angezeigt werden und zusätzlich für Preissuchmaschinen exportierbar sein.

Wie könnte man das am besten realisieren?

Schönen Gruß
Micha

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artrikelattribut hinzufügen? Feld hinzufügen?

Mir ist nur noch nicht ganz klar wie das letztlich im Shop in den Artikeldetails ausschaut. Es sieht nicht besonders hübsch aus, wenn vor der PZN Nummer, später in den Artikeldetails ISBN auftaucht. Kann ich mit deinem Plug In, das Feld unbenennen?

Es wird zunächst geprüft, ob beim jeweiligen Artikel überhaupt etwas in dem Feld eingetragen ist. Wenn nicht erfolgt gar keine Anzeige des jeweiligen Feldes.
Wenn was eingetragen ist, erfolgt die Anzeige unterhalb der Art.-Nr. (rechts vom Bild). Die Feldbeschriftung ist dabei als Sprachvariable hinterlegt, so dass du sie wahlfrei (auch multilingual) benennen kannst.

Wie das letztlich bei den PreisSumas aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hier findest du zum Beispiel die Spezifikation von google
Products Feed Specification - Google Merchant Center Help
da ist nirgenwo die Rede von der PZN ... kann man die vielleicht gleichsetzen mit der MPN (manufacturer part number) = HAN in der Wawi (Hersteller Artikel Nummer)

Das Gebührenmodell von beezUp selber kenne ich nicht; bitte dort nachfragen, bevor ich Halbwissen verbreite.

Noch ein Wort zu meinen Plugins.

Du bekommst alle Plugins auch als kostenlose 10tägige Testversion; so kannst du dich bei jedem Plugin in Ruhe über dessen Arbeitsweise erkundigen.

medi-trend

Aktives Mitglied
6. Juli 2011
10
0

OK da hast du Recht mit den Halbweißheiten. Ich werde am Montag bei Beezup durchklingeln und mir das ganze mal anschaulicher erklären lassen.

Ich bin in deinem Shop auf eine Menge interessante Sachen gestoßen, daher an alle "nur" mitlesenden der Tipp, schaut euch auf jeden Fall den Shop von AG-Websolutions an. Magst du mir noch was zu dem PDF-Katalog schreiben? Ist das Plugin irgendwo im Einsatz?

Beste Grüße
Micha

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das Plugin arbeitet als "Schnittstelle", um deinen Kunden PDF-Kataloge als Download zur Verfügung zu stellen.

Die Erstellung der PDF-Kataloge wird nicht durch ds Plugin gehandelt; dafür empfehle ich zum Beispiel PDFCreator

Zu sehen ... hier: PDF Katalog

medi-trend

Aktives Mitglied
6. Juli 2011
10
0

Oh, sehr schön.
Kann man den Katalog mit Tabellen versehen?
Bsp.: Links in der Box kleines Bild, dann Artikelbezeichnung, wahlweise mit Beschreibung, dann Preis
BildBezeichnung
Preis
Beschreibung

Beste Grüße

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

der PDF-Katalog ist eine modifizierte Preisliste der WaWi ... wie du dir den Katalog / pdf-Dokument aufbaust ist völlig dir üebrlassen.

Nochmal das Plugin ist nur die Shcnittstelle zwischen deinem Shop und den pdf's ... es erstellt die pdf's nicht selber!