Inaktiv Artikelzustand / Kategorieattribut erforderlich (eBay)

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
83
1
Hallo
wir erstellen über die Ameise einen großen Schwung Vorlagen, in dem wir zusammen mit einer globalen Angebotsvorlage Artikelnummer, Kategorie, Preis und Artikelzustand zuweisen. Letzteres ist "Neu" und in dem zugehörigen Ameisenfeld ("Zustandsbeschreibung") zugewiesen. Soweit klappt auch alles, nur meckert eBay bei jeder Vorlage beim Einstellen, dass "Für diese Kategorie ist ein Artikelzustand erforderlich" ist. In der Vorlage ist das Feld jedoch korrekt befüllt und wir erst "akzeptiert" wenn wir in der Vorlage "Kategorieattribut aktualisieren" klicken.

Alle gemeinsam markieren und rechte Maustaste "Kategorieattribute aktualisieren" erzeugt nicht den gleichen Effekt.

Jemand eine Idee?

Wawi 1.2.3.7

Gruß
 

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
48
15
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich die gesamte Liste zu ebay übertragen möchte wird für alle Angebote der Fehler "Für diese Kategorie ist ein Artikelzustand erforderlich" ausgegeben.
Wenn ich dann aber eines der Angebote öffne und einfach nur mit "ok" wieder schließe, wird der eine Artikel beim nächsten Abgleich erfolgreich hochgeladen. Klingt nach einem Bug...
 

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden, aber ich weiß nicht, ob es immer hilft.
Manche Artikel sind von ebay selbst in ihrer eigenen Produktdatenbank (meist an EAN oder ISBN gebunden) von ebay in völlig falschen Kategorien einsortiert.
Wenn ich die Kategorie von ebay kenne, nehme ich einfach die gleiche Kategorie wie ebay, und dann klappt es eigentlich immer mit dem Hochladen.