Neu Artikelversand (Abo) immer zum gleichen Zeitpunkt

poschek

Aktives Mitglied
14. März 2017
5
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei JTL und arbeite mich gerade in die WaWi ein. Installation und Datenabgleich funktioniert super. Jedoch habe ich folgende Frage:

Wir verkaufen auch Produkte im Abo, nutzen dazu das Subscription Plugin von Woocommerce. Wenn ein Abo bestellt wird, landet diese Bestellung ganz normal in der Bestellübersicht und wird auch von der WaWi ordnungsgemäß importiert.

Jedoch werden unsere Aboprodukte nur einmal im Monat, ab dem 15., versendet. Wir kann ich nun sicherstellen, das der Auftrag, der dann natürlich über den Abgleich in der WaWi auftaucht, nicht sofort ausgeführt / ausgeliefert wird, sondern erst gesammelt ab dem 15. mit allen anderen Bestellungen, die ein Aboprodukt betreffen?

Ich habe nun die Workflows entdeckt, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie ich z.B. sagen kann: Wenn Artikel X oder Y bestellt wird, dann setze das Versanddatum auf den 15. eines Monats. Geht sowas und wenn ja wie?

Ansonsten bin ich schon total begeistert von den Möglichkeiten! :)

VG
 

poschek

Aktives Mitglied
14. März 2017
5
0
Hallo Sven,

vielen Dank erstmal für den Link. Soweit ich das verstehe, muss ich das aber für jede Bestellung einzeln durchführen, oder? Sprich, sobald ein Kunde ordert, muss ich das als Abo in der Wawi einstellen. Gibt es da nicht auch die Möglichkeit, das generell einem Artikel zuzuordnen, bei dem die Wawi dann weiß, ok das ist ein Abo.

VG,