Artikelvarianten Lagerbestand

matzgp

Aktives Mitglied
13. April 2012
11
0
Guten Morgen, Allerseits,

bin schlichtweg begeistert von der Professionalität der Wawi. Was uns aber aufgefallen ist, ist die etwas stiefmütterliche Behandlung der Darstellung der Lagerbestände der Artikelvarianten. Sie ist nur in Klammern der jeweiligen Varianten zu sehen und nicht in der Artikelübersicht... D.h, man muss erst den Artikel aktivieren und dann auf Varianten klicken, um den Bestand prüfen zu können. Leider kann man auch mit dem Listeneditor keine zus. Spalte Lagervarianten generieren... oder hab ich da was verpeilt.
Grüße
Matthias

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17
AW: Artikelvarianten Lagerbestand

Hab auch grad mal geschaut weil mich das Thema ebenfalls betrifft und bin zu dem Schluss gekommen: geht nicht. Es liegt m.M.n. daran das je nach Anzahl der Variationen eine Menge zusätzliche Spalten notwendig wären um das alles anzuzeigen. Das sprengt den Rahmen ... und wir geben uns mit der Summe der Variationen zufrieden. :)

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald

Guten Morgen, Allerseits,

bin schlichtweg begeistert von der Professionalität der Wawi. Was uns aber aufgefallen ist, ist die etwas stiefmütterliche Behandlung der Darstellung der Lagerbestände der Artikelvarianten. Sie ist nur in Klammern der jeweiligen Varianten zu sehen und nicht in der Artikelübersicht... D.h, man muss erst den Artikel aktivieren und dann auf Varianten klicken, um den Bestand prüfen zu können. Leider kann man auch mit dem Listeneditor keine zus. Spalte Lagervarianten generieren... oder hab ich da was verpeilt.
Grüße
Matthias

Kannst du keine Varkombis nutzen?

matzgp

Aktives Mitglied
13. April 2012
11
0

Hallo Baumbart und Lars
Danke für die Antworten. Wir arbeiten noch mit xt:x 3.04, SP2.1 Soweit ich geshen hab, geht das wohl nicht...oder gibts eine diesbezgl. Beschreibung. Bisher variieren wir nur einen Artikel in 3 Größen... wer Interesse hat www.roosenrausch.de/shop
grüße
Matthias

matzgp

Aktives Mitglied
13. April 2012
11
0

Hallo Baumbart und Lars
Danke für die Antworten. Wir arbeiten noch mit xt:c 3.04, SP2.1 Soweit ich geshen hab, geht das wohl nicht...oder gibts eine diesbezgl. Beschreibung. Bisher variieren wir nur einen Artikel in 3 Größen... wer Interesse hat www.roosenrausch.de/shop
grüße
Matthias