Artikelvarianten Frage

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
Hallo,

wir sind neu hier und testen gerade JTL ( Version : 0.9.9.947 ) auf funktionsweisen usw. Jetzt stehe ich vor einem Problem.

Wir haben in unserer alten Warenwirtschaft alle Artikel einzeln eingepflegt obwohl man diese als Variante erstellen könnte sprich, wir verkaufen einen Kratzbaum in 10 Farben und haben ihnen deswegen auch 10x angelegt.

Jetzt bin ich dabei die alten Artikel in JTL zu importieren.

Soweit so gut in JTl stehen jetzt die 10 Artikel mit jeweils nur einer anderen Farbe.

Meine Frage Jetzt wenn ich einen "Vater"Artikel für die Varianten erstelle besteht die möglichkeit die die anderen Artikel als Variantenartikel mit Bestand und Preise dort einzupflegen? oder werden diese immer zwingend neu angelegt????

Danke für die Hilfe.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Artikelvarianten Frage

Je nachdem wie flexibel deine alte WAWI ist kannst du dir natürlich Importdateien für die Ameise "basteln" die eben beim Import automatisch die Var.Kombi Artikel erzeugt.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
AW: Artikelvarianten Frage

Hallo,

danke für deine Antwort. Besteht nicht hinterher in der Wawi direkt einen Artikel als "Vater" Artikel zu erstellen und allen schon exeztierenden Produkten zu sagen du bist jetzt ein Variantenartikel von dem Vaterartikel???