Artikelübersicht endless scrolling

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Hallo Leute

Gibt es eine einfache Möglichkeit für das Evo Theme "endless scrolling" zu aktivieren???
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
258
6
Das wüsste ich auch gerne. Ich hatte vorher das Plugin von JTL-Stollen im Einsatz. Die 4er Version läuft wegen IconCube noch nicht in PHP7. Und wenn man jetzt schon mal den neuen Shop laufen hat und die alten Plugins leider nicht mehr brauchbar sind, wäre so eine Funktion wie endless scrolling als Standard/Einstellbar im EVO Theme wirklich super.
 

cmondo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2016
2
0
Ich möchte das Thema noch mal nach oben ziehen. Gibt es denn ein Plugin das NICHT von Webstollen erstellt wurde? Wir haben damit ziemliche Probleme und der Support da ist alles andere als schnell
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
hat sich in dem Punkt überhaupt was getan??? Wird es das für das Evo Template geben oder hat jemand eine Idee es umzusetzen???
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Wir haben auch bisher für JTL3 das Plugin von Webstollen genutzt. Nun kommt der Relaunch mit JTL4 und wir haben nichts. Ich habe bei WS gestern nachgefragt. O-Ton der Antwort: Irgendwann mal...

Da wir unseren Shop nichts als Hobby betreiben (Wie viele andere auch!) können wir nicht darauf warten. Wir kümmern uns nun selbst.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Wir haben auch bisher für JTL3 das Plugin von Webstollen genutzt. Nun kommt der Relaunch mit JTL4 und wir haben nichts. Ich habe bei WS gestern nachgefragt. O-Ton der Antwort: Irgendwann mal...

Da wir unseren Shop nichts als Hobby betreiben (Wie viele andere auch!) können wir nicht darauf warten. Wir kümmern uns nun selbst.
Ich habe bisher leider auch noch kein Modul für den 4er gefunden das gut arbeitet. Echt bitter.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.125
1.875
Berlin
Ich habe bereits eines in seiner Rohform im Test, ich schaffe es zeitlich nur nicht das backend zum konfigurieren fertig zu stellen.
Alle Tests mit verschiedenen Devices waren bisher positiv.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
623
89
Wir hatten das Endless Scroll im Einsatz.

Um Speed zubekommen wurde mir geraten, von meinem SP, das Plugin off zu schalten und die Anzeige (Artikelanzeigen) raufzusetzen. Da die Bilder erst dann geladen werden wenn der Kunde in den Bereich rein scrollt. Habs derzeit so zu laufen und der Shop geht nun auch schneller. Das Plugin sohl wohl auch eingestellt worden sein, so zumindest die Info von meinem SP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.365
373
WebStollen hatte mir gesagt das die Version für Shop 4.05 (plötzlich) nicht mehr unterstützt wird und das Plugin nun fit gemacht wird für 4.06.
Aber es ist natürlich doof dass das Plugin nun einfach nicht mehr funktionieren soll... Wir sind nun daran den Shop auf 4.06 zu updaten und möchten eigentlich auf das Endless Scrolling nicht verzichten, da es ein deutlicher mehrwert ist.

Und leider weis man bei WebStollen auch nicht wie lange die anpassung bei 4.06 dauern wird, manchmal dauert das monate oder eben gar nie. ;)
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Ich habe auch herumtelefoniert und wir haben die Sache auch hier im Team abgeklopft.

Endless-Scrolling hat Vor- und Nachteile. SEO-technisch gibt es kaum Vorteile außer dass sich die Verweilzeiten auf den Übersichtsseiten deutlich erhöhen.

Von der Nutzererfahrung her ist es etwas kritisch wenn man nie das Seitenende erreicht. Unbestritten ist aber dass das Scrollen sich einfacher anfühlt als zwischen den Seiten zu springen.

Die Erweiterung von Webstollen ist lt. Aussage des Teams dort nicht auf 4.x portierbar, auch mit Anpassungen nicht.

Die Erweiterung muss komplett neu geschrieben werden und das ist für die nächsten 3 Monate nicht geplant.

Wir werden erstmal wieder mit der Paginierung und Lazyload arbeiten mal sehen ob/wie sich das an den Umsätzen bemerkbar macht.
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Najaaa. Eigentlich ist ja Lazyload schon Teil vom Evo-Template. Ich hab das jetzt noch nicht eingehender getestet auf Performanz und "Hopser" beim flinken Scrollen aber gerade letztes Problem besteht bei allen Lazyload-Lösungen die ich kenne. Da muss man dann duch eine generelle Höhendefinition gegensteuern.
 

Ähnliche Themen