Artikelübersicht bearbeiten

Luetti

Aktives Mitglied
17. April 2013
40
0
Hallo, entschuldigung das ich schonwieder fragen muss. Ich habe jetzt seit 4 tagen angefangen mir CSS anzueignen dennoch stoße ich oft auf Sachen die mir noch schwer fallen.

Ich benutze das "responsive" Theme und passe es gerade so an das es für mich ok ist. Gerne möchte ich die Artikelübersicht in den einzelnen Kategorien ändern.
z.B.: Rahmen um den article_wrapper dafür den Rahmen um das Artikelfoto entfernen.

Firebug zeigt mir immer an das ich den article_wrapper im index.css ändern muss. Diesen dinde ich zwar allerdings ist der article_wrapper dort nicht im code verzeichnet. Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Stefan

www.ewelt-shop.de
 

Luetti

Aktives Mitglied
17. April 2013
40
0
AW: Artikelübersicht bearbeiten

...für alle die es interessiert. die Angaben stehen in der base.css . Zu finden ist diese in .../jtl-shop3.tiny/themes/base
 

topsave

Aktives Mitglied
25. März 2013
3
0
AW: Artikelübersicht bearbeiten

Hallo Luetti,

mir geht es genauso wie dir... ich befasse mich mit css jetzt seid ein paar Wochen und stoße auch oft an meine Grenzen :( ... aber Übung macht ja bekantlich den Meister...

trotzdem bin ich glaub ich soweit, dir ´nen kleinen Tip zu geben: du machst das glaub ich schon ganz richtig, dass du dir die css datei mit dem Element suchst, welches du ändern möchtest, jedoch machst du die Änderungen dann anschließend nicht in dieser css, sondern kopierst das Element in die custom.css (.../jtl-shop3.tiny/themes/custom) und änderst es dort. Das hat den Vorteil, dass bei einem Update deines Shops, deine Änderungen erhalten bleiben - machst du die Änderungen direkt in der z.b. Base.css darfst du nach dem nächsten Update alles nochmal machen, weil die "standard" css dateien überschrieben werden.
Soweit ich das verstanden habe, wird die custom.css als letztes geladen und die dort befindlihcen befehle dominieren diese in der z.b. page.css. Wenn also in deinem Bepiel in der page.css steht, dass der image_wrapper keine Hintergrund hat, du aber in der custom.css den hintergrund auf weiss gesetzt hast, wird der image_wrapper letztendlich im browser mit weissem Hintergrund dargestellt.

Ich hoffe die echten Profis hier steinigen mich nicht für meine diletantische Erklärung ;) ... & ich hoffe es hilft dir.

lg

johnny
 

Luetti

Aktives Mitglied
17. April 2013
40
0
AW: Artikelübersicht bearbeiten

Hallo topsave,

danke für den Ratschlag, so in etwa mache ich es auch zur Zeit. Ich änder alles in den standart *.css Dateien aber speicher diese danach als *_custom.css ab. Bisher habe ich diese im standard Theme aber werde die Dateien dann wohl in das Custom Theme verschieben.
Reicht es wenn ich die einzelnen, bearbeiteten *.css Dateien dort abspeicher oder mach ich dort ein "Backup" des ganzen Themes?
 

Ähnliche Themen