Neu Artikelsuche

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Guten Tag zusammen!

die Frage ist vielleicht schon mal etwas anders gestellt worden, bei der suche hier bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Aber kann ich bei der Artikelsuche auch Eintragungen in der Artikelbeschreibung mit durchsuchen lassen?

Da in der Artikelbeschreibung nicht immer alles in die Reihe eingetragen wird oder der Lesbarkeit wegen nicht alles eingetragen werden. Deswegen gibt es bei uns viele Artikel die Doppelt neu eingetragen werden obwohl sie so oder anders schon im System vorliegen aber bei der Suche nicht gefunden wurden.

Gruß
Manuel
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo. Eine Möglichkeit die Beschreibung zu durchsuchen gibt es noch nicht und könnte performancetechnisch sehr schwierig sein.
Denn habe ich nun einen Artikel mit einer Beschreibung die 10.000 Zeichen lang ist und dazu noch für mehrere Ausgabewege und eventuell auch noch im mehreren Sprachen, dann ist das schlecht handlebar.
 

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Das klingt leider plausibel! :)
Könnte man da etwas mit einer Art Meta-Tag machen um Artikel die ähnlich sind, noch einmal zu gruppieren? Evtl. ist das dann performanter, wenn man noch zusätzlich nach Schlagworten gesucht wird. Hier wird man ja etwas Konkreter und wenn man ca. 4-5 Schlagworte zusätzlich vergeben könnte wäre ein ausufern an Meta Tags auch nicht gegeben, Was sicher etwas zu lasten der Suche geht, aber die ist eigentlich akzeptabel schnell! Wir haben jetzt zwar auch nicht die Masse an Artikeln in der WaWi ca. 1100, bei mehreren 1000 Artikeln sieht es vielleicht etwas anderes aus. Das könnt Ihr sicher besser beurteilen, wobei ich dann davon ausgehe: bei einer "riesigen" Datenbank wird sicher auch noch eine andere Infrastruktur haben. Pro Lizenz MS SQL, entsprechenden Server usw.
 

Ähnliche Themen