Artikelstückliste

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0
Hallo JTLer

Ihr habt in der neusten Version endlich die Stücklisten etwas verbessert: automatische Berechnung des Gewichtes. Das ist ein sehr guter Anfang.
Jedoch bin ich der Meinung, das der VK-Brutto ebenfalls automatisch errechnet werden sollte. Dabei sollte ebenfalls möglich sein, einen fixen Rabatt einzugeben.
Zusätzlich, da die Artikelpreise öfter ändern, sollte die Funktion Preisberechnung automatisch durchlaufen, das heisst, sobald die Artikelpreise geändert wird, wird automatisch der Set-Preis neu berechnet

Was meint die User-Gesellschaft zu der Idee?

Gruss

Moritz

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Artikelstückliste

finde ich sehr gut, man sollte die option zur automatischen preisberechung inkl rabatt jedoch nicht über eine global einstellung machen (wie es beim berechnen des gewichts ist) sondern auf artikelbasis, da es öfters vorkommen kann das man doch auch individuelle preise für sets erstellen möchte.

Was mir bei den stücklisten am meisten fehlt, ist das durchschleusen der Lieferantenlieferzeit wenn ein artikel der stückliste nicht da ist. wir arbeiten mit genauer anzeige und dann steht einfach nur "artikel vergriffen" jedoch nicht wann er wieder verfügbar ist, ob bestellt wurde oder sonstwas!