Neu Artikelsticker (custom_item_badge)

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
28
1
Wir möchten ein paar individuelle Artikelsticker / item badges erstellen und nach einiger Recherche hatte ich auch den Post von "Möfy" gefunden (https://forum.jtl-software.de/threads/custom_item_badge.217600/).
Danach hatte es auch geklappt... irgendwie. Ich habe es dann tatsächlich geschafft einen Artikelsticker anzulegen.
Heute wollte ich weitere anlegen und, was glaubt ihr ist passiert? Richtig: N-I-X!

Da ich kein zweites Attribut mit der ID "custom_item_badge" anlegen kann, hab ich wieder versucht eine andere Bezeichnung als ID zu hinterlegen (das hatte schon problemlos funktioniert), aber kein Badge.
Dann habe ich den ersten erfolgreich erstellten Sticker (custom_item_badge/Sie haben die Wahl) abgeändert, nämlich einfach den Text in der Sprachvariblen (von "Sie haben die Wahl" in "Solange vorrat reicht"). DAS hat funktioniert.
Dann habe ich einfach mal die Farbwerte für Text-, bzw. Hintergundfarbe getauscht und *schwupps* war das Badge wieder weg!

Als letztes habe ich ein Funktionsattribut mit der ID "custom_item_badge_2" angelegt, aquasi ein Klon des funktionierenden Attributes, was aber auch nicht funktioniert hat (s. Bilder).

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Funktionsattribute in unserem 2. Shop problemlos funktionieren, in unserem Haupt-Shop aber nur dieses eine?
Und: nichtmal jede beliebige Farbkombination funktioniert. Es hat eeetwas länger gedauert eine Farbkombi (türkis & zitronengelb 🥴) zu finden, die das System akzeptiert hat.

Ein paar Infos vorweg:
WaWi: 1.9.4.5
Shop: 5.3.3 (und bei 5.3.2 auch schon)
Template: NOVA 1.3.1
 

Anhänge

  • Badge_01.JPG
    Badge_01.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 16
  • Badge_02.JPG
    Badge_02.JPG
    136 KB · Aufrufe: 15
  • Badge_03.JPG
    Badge_03.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 15
  • Badge_04.JPG
    Badge_04.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 16

Atelier-Zippel

Mitglied
27. Dezember 2022
71
20
Beim Artikelattribut Attribut: custom_item_badge Wert: Empfehlung;black;#EEFF5B oder Auslauf;white;#eb6b34

Als Wert: Wie-heiße-ich;Schriftfarbe;Stickerfarbe
Nach dem Artikel- Shop update ->
Im Shop/Admin -> Administration -> Sprachvariablen und Textbausteine -> Nicht gefundene Variable
Bei mir z.B.
Auslauf -> Auslaufartikel
Empfehlung -> Empfehlung

LG

Bernd
 

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
28
1
Beim Artikelattribut Attribut: custom_item_badge Wert: Empfehlung;black;#EEFF5B oder Auslauf;white;#eb6b34

Als Wert: Wie-heiße-ich;Schriftfarbe;Stickerfarbe
Nach dem Artikel- Shop update ->
Im Shop/Admin -> Administration -> Sprachvariablen und Textbausteine -> Nicht gefundene Variable
Bei mir z.B.
Auslauf -> Auslaufartikel
Empfehlung -> Empfehlung

LG

Bernd
Danke für die Antwort.

Ja, genau so hatte ich's eingetragen. Mit dem Unterschied, dass ich "custom_item_badge" nicht ein zweites Mal benutzen kann und die Textfarbe als Hex-Wert angegeben hatte.
 

Atelier-Zippel

Mitglied
27. Dezember 2022
71
20
!!Artikel (Menü Oben) nicht "Artikel F2" -> Attribute -> Bereich: Artikel -> JTL- Shop
Funktionsattribut -> custom_item_badge
!!Deutsch -> custom_item_badge
Shop aktivieren


Dann:
siehe Deine "Badge_2.JPG": FEHLER

custom_Item_badge;#26afc9;#fce723
Der Wert zB hätte sein müssen:
ShdW;#26afc9;#fce723
Im Shop/Admin -> Administration -> Sprachvariablen und Textbausteine -> Custom bzw -> Nicht gefundene Variable
ShdW -> Sie haben die Wahl

oder
SVR;#26afc9;#fce723
Im Shop/Admin -> Administration -> Sprachvariablen und Textbausteine -> Custom bzw -> Nicht gefundene Variable
SVR -> Solange Vorrat reicht

Das Funktionsattribut "custom_item_badge" ist nur einmal angelegt.
Im Artikelattribut -> Über den Wert steuert man, welche Variable man im Shop anlegt
ShdW;#...;#...
oder
SVR;#...;#...
oder
Wie-heiße-ich;#...;#...
....

LG

Bernd