Neu Artikelstatus in WooCommerce aktualisieren?

JTL-Anwender-2020

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
8
2
Hallo zusammen,

ich teste weiterhin eine Neuanbindung von JTL. Was aktuell nicht klappt, ist, den Auftragsstatus in WooCommerce aktualisieren zu lassen, nachdem eine Bestellung in JTL "ausgeliefert" wurde.

In den Connectoreigenschaften sehe ich auch, dass die Aktualisierung des Auftragsstatus nicht unterstützt würde (siehe Screenshot). Im Guide und hier im Forum lese ich aber, dass es eigentlich gehen sollte. Wie kann ich die Funktion aktivieren?

auftragsaktualisierung.png
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Die markierte Funktion meint, dass die Positionen und der Betrag dieser nachträglich nicht aus der Wawi heraus modifiziert werden kann. Der Status der aufträge wird über den status_change.push übertragen.
 

caebby

Aktives Mitglied
10. April 2020
6
1
Ich sitze gerade vor dem gleichen Problem. Der Auftragsstatus in WooCommerce bleibt auch bei einer - laut Wawi ausgelieferten - Bestellung immer bei "In Wartestellung". Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben (ist allerdings schon ein paar Wochen her), dass dies mit der Zahlungsart zusammenhängen kann und da irgendein Kniff mit Skonto setzen und wieder löschen helfen kann?
Ich suche mal weiter ob ich diesen Eintrag wieder finde und melde mich wieder :)
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,

möchte ja keine "Thread Leiche" hervorholen, aber auch wir haben eine Besonderheit beim Status im WooCommerce Shop. Durch Zufall habe ich gesehen, dass ein eigentlich bereits vor Wochen abgeschlossener Auftrag in der Wawi in WooCommerce wieder den Status "In Bearbeitung" erhalten hat. Siehe Screenshot Verlauf.
Der Auftrag selbst wurde in der Wawi nach Rechnungserstellung NICHT mehr angepasst / verändert.
Hat jmd. selbiges Problem bei sich beobachtet? das betrifft leider nicht nur 2 - 3 Artikel sondern gefühlt 25 - 40 Aufträge in den letzten drei Monaten
2.PNG
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 2

caebby

Aktives Mitglied
10. April 2020
6
1
Hallo Frank,
ich habe das Problem auch noch und habe noch keine Lösung dafür gefunden.
Bei mir sind es ausschließlich Bestellungen mit "Kauf auf Rechnung". Mit bezahlart "PayPal" hab ich keine Probleme. Ist es bei dir auch darauf eingrenzbar?
Ich dachte auch, dass ich dafür schonmal eine Lösungsbeschreibung hier im Forum gefunden hatte. Wenn ich mich recht erinnere, musste man einen negativwert bei Skonto oder so eingeben. Leider finde ich das aber nicht mehr :(

Bin da auch für jeden Tipp dankbar. Bisher muss ich all diese Bestellungen nochmal manuell im WooCommerce nacharbeiten, das macht jetzt nicht so richtig viel Spaß.
Viele Grüße Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
@caebby ja es betrifft immer nur die Bestellungen mit "Kauf auf Rechnung"

Bitte halte mich nicht für doof, aber wir arbeiten eigentlich nur mit der Wawi und in Woocommerce arbeite ich kaum, da wir auch Rechnungen / AB etc. alles direkt über die Wawi raussenden. Bisher habe ich immer mit Shopware gearbeitet und dort hatte ich mit einem einfachen Klick die Möglichkeit mich in einem Kundenkonto im Shop Frontend einzuklicken, um zu sehen, was dem Kunden alles beim Bestellverlauf angezeigt wird. Diese Funktion habe ich bei WooCommerce irgendwie nocht nicht gefunden.

Jetzt werden bei WooCommerce unter dem Punkt "In Wartestellung" 39 Bestellungen gelistet die im Grunde genommen seitens der Wawi bereits abgeschlossen sind und ja es sind ausschließlich "Kauf auf Rechnung" Aufträge. Ich befürchte, dass wenn ich jetzt den Haken ganz rechts jetzt klicke und den Auftrag mit "Abgeschlossen" markiere, dass der Kunde evtl. mit Mails belästigt wird, obwohl einige Aufträge ja vor bereits Monaten abgeschlossen worden sind.

Hast du da Erfahrungen oder wird der Auftrag lediglich in die Kategorie abgeschlossen bei WooCommerce geschoben, dass wäre ja schonmal besser, als sie dort rumdümplen zu lassenwo sie jetzt sind. Und vor allem was sieht der Kunde, wenn dieser beim Shop im Kunden Account eingeloggt ist, gefühlt würde ich sagen, dass er noch immer einen Auftrag mit "offen" angezeigt bekommt :(

Hoffentlich meine Frage war überhaupt verständlich

Gruß
Frank
88.PNG


NACHTRAG:
Ich habe unter abgeschlossen nun doch Aufträge gefunden die ebenfalls mit "Kauf auf Rechnung" durchgeführt wurden. Jetzt wird es für mich immer undurchsichtiger. Mittlerweile vermute ich dass es u.a. durch die Reihenfolge der Auftragsverabeitung mit beeinflusst wird, ob ein Kauf auf Rechnung Auftrag in "abgeschlossen" oder "In Wartestellung" bei WooCommerce gesetzt wird.

Am Morgigen Tag 26.11.2020 um 16:00 Uhr haben wir mit einem JTL Mitarbeiter eine AnyDesk Session in der Hoffnung, dass dieser das Problem beheben können, sobald ich dann was weiß, werde ich es hier im Beitrag beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
@caebby ja es betrifft immer nur die Bestellungen mit "Kauf auf Rechnung"

Bitte halte mich nicht für doof, aber wir arbeiten eigentlich nur mit der Wawi und in Woocommerce arbeite ich kaum, da wir auch Rechnungen / AB etc. alles direkt über die Wawi raussenden. Bisher habe ich immer mit Shopware gearbeitet und dort hatte ich mit einem einfachen Klick die Möglichkeit mich in einem Kundenkonto im Shop Frontend einzuklicken, um zu sehen, was dem Kunden alles beim Bestellverlauf angezeigt wird. Diese Funktion habe ich bei WooCommerce irgendwie nocht nicht gefunden.

Jetzt werden bei WooCommerce unter dem Punkt "In Wartestellung" 39 Bestellungen gelistet die im Grunde genommen seitens der Wawi bereits abgeschlossen sind und ja es sind ausschließlich "Kauf auf Rechnung" Aufträge. Ich befürchte, dass wenn ich jetzt den Haken ganz rechts jetzt klicke und den Auftrag mit "Abgeschlossen" markiere, dass der Kunde evtl. mit Mails belästigt wird, obwohl einige Aufträge ja vor bereits Monaten abgeschlossen worden sind.

Hast du da Erfahrungen oder wird der Auftrag lediglich in die Kategorie abgeschlossen bei WooCommerce geschoben, dass wäre ja schonmal besser, als sie dort rumdümplen zu lassenwo sie jetzt sind. Und vor allem was sieht der Kunde, wenn dieser beim Shop im Kunden Account eingeloggt ist, gefühlt würde ich sagen, dass er noch immer einen Auftrag mit "offen" angezeigt bekommt :(

Hoffentlich meine Frage war überhaupt verständlich

Gruß
Frank



NACHTRAG:
Ich habe unter abgeschlossen nun doch Aufträge gefunden die ebenfalls mit "Kauf auf Rechnung" durchgeführt wurden. Jetzt wird es für mich immer undurchsichtiger. Mittlerweile vermute ich dass es u.a. durch die Reihenfolge der Auftragsverabeitung mit beeinflusst wird, ob ein Kauf auf Rechnung Auftrag in "abgeschlossen" oder "In Wartestellung" bei WooCommerce gesetzt wird.

Am Morgigen Tag 26.11.2020 um 16:00 Uhr haben wir mit einem JTL Mitarbeiter eine AnyDesk Session in der Hoffnung, dass dieser das Problem beheben können, sobald ich dann was weiß, werde ich es hier im Beitrag beschreiben
und habt ihr ne lösung gefunden ? :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 3
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Debitorennummer Massenhaft aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15

Ähnliche Themen