Artikelstatistik Variationskombinationen

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1
Hallo zusammen,

vll. kann mir hier jemand helfen.
Wir arbeiten mit Textilien. haben entsprechend Artikel mit Variationskombinationen.

Vaterartikel: Jeanshose
Kindartikel 1: Jeanshose Gr.S
Kindartikel 2: Gr.M
Kindartikel 3: Gr. L

Nun möchte ich gerne eine Statistik zum Artikel mit seinen Kindern aufrufen.

Also eine Übersicht / Gegenüberstellung aufrufen:
Kind 1 2 x verkauft
Kind 2 0 x verkauft
Kind 3 6 x verkauft

Kind 1 1 x retoure
Kind 1 0 x retoure
Kind 1 0 x retoure


...so in der Art, eine Artikelstatistik zum Vater halt.
Wie oft wurden die Kinder auf welcher Plattform verkauft,
und gab es Retouren und wie hoch war der Umsatz usw.
Aber nicht jedes Kind einzeln (funktionert halt nicht wenn man über 70 Kindartikel hat). Sondern in einer Übersicht.
Wie geht das?

LG
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
374
1
AW: Artikelstatistik Variationskombinationen

Hallo zusammen,

wir haben genau dasselbe Problem und es dürfte noch ein paar andere Firmen geben, denen es so geht.
Gibt es hier schon eine Lösung?

Des Weiteren würden wir gerne die verkauften Mengen pro Hersteller für einen bestimmten Zeitraum wissen. Auch dies lässt sich bei mir aktuell nicht aus der Statistik ziehen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Werf
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Artikelstatistik Variationskombinationen

Des Weiteren würden wir gerne die verkauften Mengen pro Hersteller für einen bestimmten Zeitraum wissen. Auch dies lässt sich bei mir aktuell nicht aus der Statistik ziehen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Werf
Das geht doch mit der Statistikverwaltung?
--> JTL Auswertungstypen = Mengenverkauf
--> Allgemein - Auffächern nach: Hersteller
 

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
17
0
AW: Artikelstatistik Variationskombinationen

Ich möchte mich der Anfrage anschließen (ich hoffe, die Lösung bei meiner Recherche nicht übersehen zu haben…):
Auch wir arbeiten mit Textilien, und da ist es auf den ersten Blick unrelevant, welcher Kindartikel (Größe) Topseller ist, sondern welcher Vaterartikel (Modell, bzw. Modell/Farbe). Ein Zusammenfassen mehrerer Variationsnamen wäre also wichtig, sonst ist die Statistik leider überflüssig. Entsprechend wäre es hilfreich, im "Produkte"–Reiter auf über den Vaterartikel die Artikelstatistik aufrufen zu können.

Und wo ich gerade bei Auswertungen bin: Kann mir irgendwer sponan helfen, wo ich die aktuelle Gesamtmenge eines Lagers ( WMS) einsehen kann? Bislang konnte ich das nur pro Lagerplatz herausfinden und müsste das manuell addieren. Habe ich da etwas übersehen?

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen