Neu Artikelstatistik: Einkaufs-/Verkaufslisten mit Datumsangabe kompletter Kategorien

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

wcsgmbh

Mitglied
2. Dezember 2022
10
0
Hallo,

ich habe da mal 2 Fragen:

1. gibt es die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wann, von welchem Händler und mit welcher Stückzahl Artikel aus einer kompletten Kategorie eingekauft wurden? In der Artikelstatistik eines einzelnen Artikel sehe ich zwar, wo und wie viele Artikel gekauft wurden, aber es steht kein Datum dabei. Jetzt könnte ich natürlich über die Historie gehen und mir die Wareneingänge anschauen, dass ist aber bei sehr vielen Artikeln sehr zeitaufwändig, vor allem, wenn später Artikel auch wieder archiviert wurden.

In unserer alten Wawi konnte ich zu diesem Zweck die Kategorie auswählen (hier im Beispiel Kategorie: 77, unten in blau) und mir sämtliche Einkaufe (in diesem Fall USB-Sticks) anzeigen lassen. Aufgelistet wurden dann alle Artikel dieser Kategorie und sortiert nach Datum und mit Angabe des Händlers.

Beispiel 1.png


2. das gleiche Prozedere müssen wir für gebaute PCs durchführen. In jedem gebauten PC ist ein Artikel (Zusammenbau+Installation, Artikelnummer: 0815) enthalten, der die Sache etwas eingrenzen würde. Wenn man also gezielt nach Artikel 0815 sucht und eine Ausgabe der Kundennummer und Datum bekommen würde, wäre das prima.

Es geht darum, dass wir Meldung unserer Einkäufe an die ZPÜ machen müssen. Das gleiche müssen wir für selbst gebaute PCs machen. Daher wäre es schön, wenn man sich irgendwie eine Liste erstellen lassen könnte.

Ich hoffe es ist verständlich beschrieben
Ich bedanke mich vorab
Grüße
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen