Neu Artikelsortierung

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Hey Leute ich bin’s mal wieder

Nur geistert gerade die Idee einer eigenen artikelsortierung im Kopf rum. Sortiert werden soll nach dem höchsten nachlass.

Hat hierfür jemand eine Idee?? Derzeit gibt es ja nur Sortierung nach preis und ich könnte mir vorstellen das meine Idee sehr rechen intensiv ist oder??
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
nur per Template Änderung wird das wohl nicht gehen wenn ich das richtig gesehen habe. Hat jemand ne andere Idee??

Die filter_inc.php müßte doch nicht nur für die Filterung sondern auch die Sortierung Verantworlich sein oder?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
wurde sich schon der Hook HOOK_FILTER_INC_GIBARTIKELKEYS_SQL angeschaut? Damit wird die Artikelmenge für die Listenansicht gesteuert. Es wird aber vermutlich bei sehr vielen Artikeln rechen intensiv durch weitere Joins.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Hallo,
wurde sich schon der Hook HOOK_FILTER_INC_GIBARTIKELKEYS_SQL angeschaut? Damit wird die Artikelmenge für die Listenansicht gesteuert. Es wird aber vermutlich bei sehr vielen Artikeln rechen intensiv durch weitere Joins.
Hallo Mirko
Danke erstmal für den Tipp. Bisher bin ich da wirklich etwas am grübeln. Die Stückzahl hilft mir da leider auch erstmal nicht.

Bisher schaue ich noch wie es am einfachsten geht. Nur die UVP zu nehmen und den Angebotspreis (Staffelpreise etc würde ich lieber ignorieren) und dann den Prozentsatz davon. Alleine das klingt aber bei ein paar 1000 Artikeln schon nach ordentlich Rechenaufwand.