Artikelpreis pro xxx Stück ?

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hallo,

für den Vertrieb von Druckprodukten suche ich eine Möglichkeit die Staffelpreise klar gegliedert darzustellen....

Ich stelle mir das so vor:

250 Stück Visitenkarten 30,00 Euro
500 Stück Visitenkarten 40,00 Euro
1000 Stück Visitenkarten 50,00 euro
usw....

Also müsste doch eine funktion mit Preis pro xxx Stk. das Richtige sein, oder ?

Wenn es die möglichkeit gibt möchte ich mir das Umrechnen auf 1 Stück sparen, weil es sehr verwirrend aussieht wenn zb. nach dem Übertragen im Shop oder auf dem Rechnungsbogen da steht....

Visitenkarte 0,12 Euro
(weil der Shop/ Wawi ja auf Einzelpreise aufbaut wenn ich das richte verstanden habe)

ab 500 Stück 0,08 Euro
ab 1000 Stück 0,05 Euro usw...

Viel schöner und einfacher für den Kunden ist es doch wenn da stehen würde

250 karten 30 Euro.... und so weiter

Das gleiche möchte ich dann auch im Wawi haben, geht das ?
Wenn das geht, bitte ich um eure Hilfe :D

MFG
Msch1980

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hi,

Variationen hab ich auch schon ausprobiert.... ist aber nicht das was ich suche...

Wenn ich den Artikel anlege (z.B. Visitenkarten) und als grundpreis beispielsweise 30 Euro angebe.....

Dann kommt der Kunde in den Onlineshop und schreibt.... in das Feld Anzahl oder menge die gewünschte Anzahl rein beispielsweise 500 Stück.

Der Shop und auch Wawi rechnet dann ja 30 Euro x 500 Stück und kommt dann auf eine Summe de jenseits von gut und böse ist...

Lege ich alternativ einen Artikel an der heißt Visitenkarten 250 Stück und dazu die Variationen anlege, habe ich

A. das Problem das der Kunde dann schreibt...ich will Anzahl 500 Stück haben und dann steht da wieder ein Traumhafter Wert auf der Rechnung..... und
B. ist das Problem, im Wawi steht dann Artikel: Visitenkarten 250 Stück.... und darunter dann bei ausgewählter Variation nochmals.... Variation: Auflage 5000 Stück

Pos.___Anzahl___Bezeichnung__________________Preis
_1.0________1 __Visitenkarte 250 Stück_____xx,xx Euro
_______________Auflage 500 Stück

Das sieht dann ja auch komisch auf der Rechnung und im Shop aus oder ?

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hmmmm,

also zur Packeinheit habe ich mal ne Frage (im Wiki leider nicht gefunden)

Einheit ist ja = Stück

Packeinheit = ?? auch Stück ?? oder die Menge die im Pack enthalten ist ?