Neu Artikelnummern-Eingabe Schnellkauf ohne Weiterleitung

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

es gibt bei den Boxen eine Schnellbestellungs-Maske, bei der man eine Artikelnummer oder EAN eingibt und damit etwas in den Warenkorb legt...
Das ist super cool, vor allem wenn jemand aus dem Katalog bestellt. Oder für gewerbliche Käufer die keine Lust haben sich durch die Seite zu klicken, sondern einfach ihre Nummern einhacken und dann auschecken.

hab dafür extra eine CMS Seite eingerichtet die praktisch aus nix besteht, als aus dieser Eingabemaske.
https://www.fischer-lahr.de/Katalog

Kann ich aber bei dieser Maske einstellen, das man nicht zum Warenkorb weiter geleitet wird, sondern irgendwie in der Maske bleibt???
Die meisten, die so eine Schnelleingabe-Maske nutzen (vor allem gewerbliche Käufer) geben da eine Serie von Artikelnummern ein und wollen nicht bei jedem Artikel im Warenkorb landen.
Also die Eingabe-Seite (in de Fall /Katalog) sollte wieder erscheinen. Ich würde dann einfach unterhalb der Maske manuell einen Link zum Warenkorb machen.....

???

Viele Grüße!
Martin
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Versuche es mal bitte mit der Einstellung " Weiterleitung zum Warenkorb " also zumindest beim Standardnutzen in der Sidebar funktioniert es.

Die einstellung findest du unter System --> globale Einstellungen --> Globale Einstellungen

Sorry, muss meinen Beitrag ergänzen, das was du vor hast funktioniert so nicht, ich habe mich von der Sidebar irritieren lassen. Also es wird auch hier in den Wk gewechselt, entweder du lässt die Eingabe in der Sidebar oder musst hier wirklich individuell den Shop anpassen bzw. anpassen lassen das hier garnicht weitergeleitet wird. Nochmal verzeihung für die obrige fehlinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
:)

An welcher Stelle müsste ich es anpassen?

Im Prinzip steht es ja in der Sidebar. Ich habe nur das CSS auf der einen Seite umgewurschtet.. https://www.fischer-lahr.de/Katalog

Aber wenn es in der "Sidebar" steht, bringts halt auch nix. Denn ich werde immer auf den Warenkorb geleitet, wo ich wieder keine Sidebar habe.

Vermutlich nutzt außer mir kaum jemand diese geniale Funktion, die perfekt für Katalog-Besteller ist.

Aber ich kann halt immer nur einen Artikel per Artikelnummer in da Warenkorb legen. :-S
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Die Sidbar kannst du in der Boxenverwaltung für alle Seiten aktivieren somit auch für die Warenkorbseite, vielleicht hilft die das weiter.
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Hi Martin,

die Funktion wäre für uns auch gut.

Ich würde zusätzlich gerne die Suche auf HAN erweitern, das man auch mit dem HAN bestellen kann.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Eigentlich wäre es gar nicht so falsch, damit im Warenkorb zu landen.

Wenn sich das Schnelleingabe-Feld dann auch noch mal direkt unter dem Warenkorb befindet.
Dann bestellt man direkt auf der Warenkorbseite per Schnelleingabe, wäre eigentlich am schönsten :)