In Diskussion Artikelnummer Variationsartikel

Jens Piroth

Neues Mitglied
25. März 2023
4
0
Guten Tag,


ich habe folgendes Problem, bei einigen Variationsartikeln wird bei der Suche der Artikel nur angezeigt, wenn ich die komplette Artikelnummer eingebe.


Beispiel:


DR002-Gold


DR002-Silber


Hier ist es bei anderen Artikeln so, dass ich DR002 eingebe und dann eine Auswahl der 2 Artikel habe.


Bei einigen Artikeln muss ich jedoch die gesamte Nummer eingeben, was teilweise bei uns recht unpraktisch ist.


hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


Danke Jens
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Jens,

wir matchen bei der Suche zuerst auf direkte Treffer in Artikelnummer, GTIN, PLU und danach checken wir auf partielle Übereinstimmungen. Für mich würde das von dir beschriebene Verhalten nur Sinn machen, wenn die Kindartikel "hängend" in der POS liegen, also nicht zusammen mit ihrem Vater sondern allein übertragen wurden. Bitte prüfe einmal, ob sie in deiner Artikelverwaltung einzeln aufgelistet sind oder ordentlich unter ihrem Vater einsortiert wurden.

Im Zweifelsfall würde ich die Artikel nochmal für die POS deaktivieren (und somit löschen lassen) und danach wieder aktivieren und zusammen mit dem Vater in die POS übetragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Jens Piroth

Neues Mitglied
25. März 2023
4
0
Hallo Shanhe,

vielen Dank für deine Antwort.

Sie waren richtig angelegt, habe sie deaktiviert waren in der Pos auch nicht mehr verfügbar und wieder aktiviert.

Gleiches Problem ich finde den Artikel nur wenn ich die gesamte Nummer eingebe.

In Shopify sind sie auch richtig als Kindartikel ersichtbar.