Tacticaltrim
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand kurz behilflich sein.
Wenn der Kunde seine Bestellung im Shop abgibt bekommt er eine E-Mail in der die Externe Auftragsnummer steht. Da wir aus mehreren Plattformen Aufträge generieren ist die Interne Auftragsnummer abweichend von der externen. Beim z.B. Versand der Bestellung bekommt der Kunde wieder Post wo dann eine neue (interne) Auftragsnummer drin steht das sorgt für reichlich Verwirrung bei meinen Kunden.
Kann bei Bestellung sofort die Interne Nr. als Platzhalter in die E-Mail eingefügt werden?
Oder bei Versandbestätigung die externe einfügen? Dann bekommen aber z.B. eBay Kunden gar keine Nummer in der Email zugewiesen...
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Sebastian
vielleicht kann mir jemand kurz behilflich sein.
Wenn der Kunde seine Bestellung im Shop abgibt bekommt er eine E-Mail in der die Externe Auftragsnummer steht. Da wir aus mehreren Plattformen Aufträge generieren ist die Interne Auftragsnummer abweichend von der externen. Beim z.B. Versand der Bestellung bekommt der Kunde wieder Post wo dann eine neue (interne) Auftragsnummer drin steht das sorgt für reichlich Verwirrung bei meinen Kunden.
Kann bei Bestellung sofort die Interne Nr. als Platzhalter in die E-Mail eingefügt werden?
Oder bei Versandbestätigung die externe einfügen? Dann bekommen aber z.B. eBay Kunden gar keine Nummer in der Email zugewiesen...
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Sebastian