Neu Artikelname = SEO H1

Brenners Altholz

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
9
2
Österreich
Hallo,

ich bitte um euren Rat:

Im Shop ist der Artikelname gleichzeitig die (SEO) H1- Überschrift.
Auch das JTL Handbuch empfiehlt hier eine "verkaufsfördernde" Formulierung - was auch richtig ist, z.B. "Kaufe die schönsten Eichentische".

Der Haken dabei - diese SEO freundlich formulierte Artikelbezeichnung findet sich dann aber auch 1:1 in der Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung/Rechnung, etc - hier ist diese Formulierung (Kaufe schöne Eichentische" aber unpassend und es sollte hier eine neutrale Artikelbezeichnung wie z.B. "Eichentisch" zu lesen sein.
Wie erreicht man dies?

Die verschiedenen Ausgabewege helfen hier nicht, ich kann nur einen Ausgabeweg für den Shop und damit eine Artikelbezeichnung eingeben - was mache ich falsch?

LG Jürgen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.095
1.856
Berlin
Das regelst du dann über Funktionsattribute (für jede Sprache muss eines angelegt werden) z.B.: mein_h1_de, wenn du das dann für einen Artikel individuell gestaltet hast, kannst du im Shop Template eine Abfrage durchführen die das <h1> eben geben diesen Wert austauscht.

Brenners Altholz

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
9
2
Österreich
Grundsätzlich verstehe ich das, ich kann aber selbst keine Anfragen im Template durchführen aber ich weiß wo die Attribute beim Artikel zum Hinzufügen sind, aber wie konkret heißt das richtige Funktionsattribut?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.095
1.856
Berlin
Dann wirst du jemanden beauftragen müssen der das für dich in einem Child Template erledigt, es würde zu weit führen da jetzt eine Anleitung zu schreiben, was alles gemacht werden muss udn ist auch abhängig davon ob du bereits ein Child Template hast und welches Template du verwendest.

Es gibt kein fertiges Attribut hierfür, das wirst du in der wawi, am besten bei den eigenen Feldern für dich, mit deinem ausgedachten Namen erstellen müssen.

Brenners Altholz

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
9
2
Österreich
Dann wirst du jemanden beauftragen müssen der das für dich in einem Child Template erledigt, es würde zu weit führen da jetzt eine Anleitung zu schreiben, was alles gemacht werden muss udn ist auch abhängig davon ob du bereits ein Child Template hast und welches Template du verwendest.

Es gibt kein fertiges Attribut hierfür, das wirst du in der wawi, am besten bei den eigenen Feldern für dich, mit deinem ausgedachten Namen erstellen müssen.
ich habe jemanden der das im Child Template machen kann, aber es hilft mir und ihm wenn ich den Lösungsweg möglichst gut beschreiben kann - aber das kann ich nun mit Deiner Antwort.
Vielen Dank!