Artikelname in Listen automatisch kürzen

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
Hallo Forum,


gibt es eine Möglichkeit die Produktnamen automatisch in allen Listen ab einer bestimmten Länge zu kürzen?

Kennt jemand den PHP Befehl dafür? Oder gibt es im Adminbereich eine Option dafür?


Danke
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Artikelname in Listen automatisch kürzen

wenn du schreibst "alle Listen" welche Listen meinst du genau?
Nur die Kategorie-Liste, dann reicht eine kleine Modifikation in der dazu gehörigen tpl-Datei
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Artikelname in Listen automatisch kürzen

Welche "Listen" willst du mit PHP kürzen - du meinst wohl eher Ausdrucke am Drucker ?
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Artikelname in Listen automatisch kürzen

Hallo und Ops ;)

ich meine die Artikellisten (suche_liste.php). Es geht mir um die Artikelanzeige auf Startseite und allen Suchseiten.
Meine Artikel haben zu lange Artikelnamen und sollten am besten ab einer bestimmen Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.

Sorry das ich mich "schlecht" ausgebdrückt habe ;)

Danke
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Artikelname in Listen automatisch kürzen

dann muss du sämtliche tpl-Dateien der entsprechenden Seiten ändern und dort ein

Code:
{$Artikel->cArtikelname[B]|truncate:XX[/B]}
ergänzen, wobei XX die Anzahl der darzustellenden Zeichen repräsentiert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kinderartikel bei Shopware 6 listen User helfen Usern 0
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Lieferverzögerung automatisch mitteilen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen